Streit wegen nächsten gemeinsamen Urlaub?

6 Antworten

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht aber ich stimme dir zu. In den Urlaub kann man jedes Jahr zu jeder Zeit. Wenn du nächstes Jahr Meisterschule machst, dann ist daran nichts falsch. Versuch nochmal mit ihr zu reden. Ich versteh auch nicht was daran verletztend oder falsch sein soll. Wenn sie dich wirklich liebt dann sollte ihr dein Glück auch am Herzen liegen. Für mich klingt das was sie sagt sehr egoistisch. Mach lieber deine Meisterschule und versuch ihr klar zu machen dass das wichtig für dich ist. Geb am besten nicht nach.

109802
Fragesteller

Ja ich werde auch mein Hauptaugenmerk auf die Meisterschule nächstes Jahr setzten, daran wird sich nichts ändern. Aber ich kann einfach nicht ihre Punkte verstehen wie sie dadurch das der Urlaub erst an 3-4 Stelle z.b steht. Sie auf sich schließt und sich dadurch nicht wertgeschätzt fühlt.

ILoveMarvel583  11.08.2022, 02:23
@109802

Ich verstehs auch nicht. Du kannst es eigentlich nur herausfinden wenn du nochmal mit ihr redest. Ich denke das sie sich halt wünscht das du generell mehr Zeit mit ihr verbringst. Im Endeffekt musst du selbst herausfinden. Viel Glück

Deine Freundin denkt anscheinend nur an sich. Was hier verletzend ist, das ist ihre Arroganz, überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse einzugehen.

Du könntest ebenso sagen, dass du ihr Argument teilweise verstehst, aber sie anscheinend dein Bedürfnis danach, dass nächstes Jahr alles was mit der Meisterschule zu tun hat reibungslos über die Bühne geht, überhaupt nicht wertschätzt.

Foxichen  11.08.2022, 01:56

Typische Frau Mann Diskussion Frau ist verletzt Mann versteht nicht was das soll xD

Danny59  11.08.2022, 01:57
@Foxichen

Typische Frau Mann Diskussion: "Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann..."

109802
Fragesteller

Ich versteh ja ihr Argument das es für sie wichtig ist eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Das versteh ich ja auch komplett, aber ich würde es einfach gerne was das Thema Urlaub angeht nächstes Jahr etwas lockerer an gehen. Und vllt einfach ein paar kleinere Ausflüge machen und schauen wie es zeitlich und Geld technisch passt.

Danny59  11.08.2022, 02:11
@109802

Ja, du verstehst ihr Argument, aber sie möchte/kann deines anscheinend nicht verstehen. Die Meisterschule hat für dich eine große Bedeutung für die Zukunft - sorry, aber ein Urlaub nicht in diesem Maß - und das sollte sie auch akzeptieren. Versuche doch mal mit ihr in Ruhe zu reden, dass du dich da mit deinen Bedürfnissen nicht gesehen fühlst - so würde es zumindest mir gehen. Man(n) kann auch Kompromisse finden - sie auch!

109802
Fragesteller
@Danny59

Ja ich werd morgen früh nochmal versuchen mit ihr zu reden.

Vielen dank für deine Antwort.

Sie hat dich eben als erste Priorität gesetzt du sie nicht das kann schon mal weh tun

Es geht ihr da auch nicht wirklich um den Urlaub denke ich

ILoveMarvel583  11.08.2022, 02:00

Man sollte sich, seine Zukunft, sein Glück und seine Karriere immer an erste Stelle setzen.

ILoveMarvel583  11.08.2022, 02:12
@Foxichen

Aha🤨 Und du bist dir ganz sicher das du dir den Text nicht nochmal durchlesen willst und nochmal deine Meinung überdenken willst?

ILoveMarvel583  11.08.2022, 02:14
@Foxichen

Ich versteh nur nicht ganz deinen Gedankengang. Wärst du bitte so freundlich und würdest ihn mir erklären?

109802
Fragesteller

Sie hat immer noch große Priorität, das ändert sich durch die Meisterschule ja nicht. Aber sehe ich es falsch das man auch mal gemeinsam zurückstecken kann. Und ich hab den Urlaub ja auch nicht ausgeschlossen.

109802
Fragesteller
@Foxichen

Aber wenn sie sagt sie muss für ihr Examen etwas vorbereiten und sich das Wochenende komplett drauf konzentrieren. Wo für ich vollstes Verständnis habe. Ist es doch das selbe oder nicht ? Natürlich nur in kleineren maße vllt.

Foxichen  11.08.2022, 02:32
@109802

Nein ist es nicht du setzt eben deine Priorität falsch

109802
Fragesteller
@Foxichen

kannst du mir das bitte erklären?

Foxichen  11.08.2022, 02:48
@109802

Hättest du deine Priorität Richtig gesetzt hättest du diesen Urlaub genommen

Naja deine Freundin scheint ziemlich egoistisch zu sein.....

Ich vermute eher das deine Freundin keine Alternative hat und ziemlich einsam ist und deshalb so reagiert.

Du solltest ihr vielleicht mal versuchen zu erklären das sie doch auch mal alleine (oder mit jemand anderem) wegfahren kann.

In Hostels bspw. lernt man jede Menge neuer Leute kennen und dort gibt es auch separate Frauenzimmer.

An deinem Verhalten ist überhaupt nichts falsch du hast alles richtig gemacht.

109802
Fragesteller

Mein Größter Gedanken bezüglich Urlaub ist halt das Geld. Weshalb ich meinte das ich einfach mal schauen muss. Ich möchte jetzt gerade einfach recht viel Geld sparen,das ich während der Meister Schule einfach für anstehende Kosten etwas gewappnet bin. Da ich ja nur Bafög in der Zeit bekomme.

Ihr Argument ist das ich natürlich dann auch jetzt schon anfangen könnte für den Urlaub zu sparen wo sie natürlich recht hat, aber ich darauf Heute meinte „ ja ich schau mal nach wie viel ich noch dafür zurück legen könnte“. Was ihr nicht so ganz passt weil ich durch diese Aussage keinen richtigen Ehrgeiz für uns hätte.

Ich hab ihr auch schon gesagt das sie gerne mit Freundinnen in den Urlaub gehen kann. Und ich das ihr von Herzen gönne.

juli1899  11.08.2022, 02:30
@109802

Das MeisterBafög kannst du dir meines Wissens aber auch aufstocken lassen wenn du den in Vollzeit machst. Dann ist halt die Kreditsumme höher. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du deinen Meister bestanden hast dann kannst dein Zeugnis bei der KfW einreichen und bekommst 30% vom Kredit erlassen zusätzlich von der jeweiligen Förderung von Land.

Das war nicht gut von dir das du ihr das so gesagt hast. Das vergiftet die Atmosphäre. Das wirkt wie du selbst festgestellt hast so Mittelmäßig interessiert.

Du hättest ihr da klipp und klar sagen müssen das du deinen Meister machst, du nicht weißt wie viel Lernzeit du brauchst und wie viel Stoff das überhaupt ist, zusätzlich kommt dann noch die Lernzeit für die Prüfungen oben drauf. Unter diesen Umständen ist es dir logischerweise nicht möglich vernünftig einen Urlaub zu planen da du diesen eventuell wieder kurzfristig absagen musst.

Wahrscheinlich ist sie einfach nur traurig das es keinen gemeinsamen Urlaub gibt oder zumindest das du jetzt schon dran zweifelst. Ihr könntet anstelle zu streiten überlegen wo Urlaub preiswert ist und trotzdem schön, z.B. innerhalb von Deutschland.