Streit nach Ehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streit ist in jeder jeder Art von Beziehung vollkommen normal! Wichtig dabei ist wie miteinander danach oder auch Währenddessen umgegangen wird! Allerdings finde ich wöchentlich deutlich zu viel/oft! Da muss langsam Mal die Erkenntnis kommen das es so nicht weiter gehen kann! Und das betrifft ganz klar beide Seiten, den zu einer intakten Beziehung gehören mindestens immer zwei!

P.S. wenn es bisher keine Lösung gab, muss man schauen wie man seine Sorgen anders formulieren kann das der gegenüber diese auch versteht!

Wenn die Harmonie nicht mehr stimmt und einer / beide nicht bereit sind an der Beziehung täglich zu arbeiten ... ja.

Häufig wird nach einer Weile alles als selbstverständlich angesehen. Sex wird weniger, liebevolle Gesten werden seltener, man nimmt weniger Rücksicht aufeinander, ungute Angewohnheiten schleichen sich ein und werden faul am Leben erhalten. Und dann entstehen selbstverständlich Probleme.