Streit mit Telekom wegen Mobilen Router?

3 Antworten

Was willst du denn da jetzt noch erreichen? Du hast gegen die AGB verstoßen.

Das handhaben übrigens so ziemlich alle Mobilfunkanbieter so, dass "normale" Handyverträge nicht in Routern verwendet werden dürfen.

Dafür gibt es dann spezielle "Datentarife".

jakob2127
Fragesteller

danke davidmueller13 das habe ich auch gelesen! anscheinend jeder 2 der hier antwortet hat keine ahnung!

MarSusMar  10.01.2024, 17:04
@jakob2127

Es sind erst 2 die geantwortet haben.... Das geht jeder 2 noch lange nicht.

nosaj  10.01.2024, 19:32
@jakob2127

Wenn du denkst, du bist im recht, dann geh doch rechtlich dagegen vor?

Kann mir jemand weiter helfen ?

Nein. Wenn in Deinem Vertrag explizit von einem stationären Router gesprochen wird, dann kann keiner die AGB der Telekom außer Kraft setzen, damit Du die SIM in einem mobilen Router verwenden kannst.

Hallo jakob2127,

das würde ich gerne genauer prüfen.
Magst du mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen? :)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
jakob2127
Fragesteller

Habe ich mehrmals gemacht und Briefe versendet, wurde von euch ignoriert. Beim letzen anrufen mit einer Wartezeit von 34 Minuten, wurde mir nach dem Gespräch einfach aufgelegt und einer sagte sogar, lecken sie mich.

Telekomhilft  11.01.2024, 15:53
@jakob2127

Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen mit uns gemacht hast. Wie gesagt, schick mir gerne deine Daten und dann melde ich mich. :) VG Danny H.

jakob2127
Fragesteller
@jakob2127

Schade das sich immer noch keiner gemeldet hat

Picea007xyz  17.04.2024, 16:46
@jakob2127

Dann schriftlich beschweren per Fax und Einschreiben an die Leitung der Telekom und zur Verbraucherberatung gehen und bei der Bundesnetzagentur über die Telekom beschweren. Habe ich auch mal früher gemacht und werde seither gut von denen behandelt.