Streit mit Partner, was nun?

6 Antworten

Ich würde mich an deiner stelle erstenmal bei ihm entschuldigen, das zeigt das du dir auch seine Worte zu Herzen nimmst und "öffnet" das ganze so zu sagen. Dann würde ich versuchen mich mit ihm zu treffen, sodass ihr persönlich darüber reden könnt. Sich offen aus zu sprechen ist ja wichtig, allerdings müssen beide Seiten bei sowas einsichtig sein und sich reflektieren können. Es geht nicht, immer nur die Schuld und Fehler bei dem anderen zu suchen.

Zu viel labern zu wenig selbstreflexion zu viele erwartungen zu wenig kompromissbereitschaft es braucht keine Entschuldigung sondern verstendnis und communication

Ich hätte auch einfach so aufgelegt, wenn ich keine Lust habe mir weiterhin irgendwelche Vorwürfe anzuhören.

Interessant wäre zudem die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen.

. Er kann nicht verstehen, warum ich genau wütend bin.

Muss er das denn? Wäre es denn auch für andere zu verstehen?

Jedoch wusste er genau, dass ich meine Privaten Termin abgesagt habe

Deine Entscheidung, das muss ihn nicht "demütig" machen.

es liegt alles an mir und ich soll mich zusammenreissen und nicht so einen Kindergarten aufmachen

Hat er Recht?

Wie soll ich nun Handel?

Möglicherweise mal Deinen "Kindergarten" verlassen. Kommunikativ sein bedeutet nicht im Recht zu sein. Möglicherweise bedeutet es nur, für wenig Inhalt (sehr) viele Worte zu nutzen

Habe mir mal Deine bisherigen Fragen angesehen. Du scheinst einige Probleme im Umgang mit anderen zu haben.

Bist Du sicher, dass dies nur an den anderen liegt?

Du betrachtest die Sache ausschließlich aus deiner Perspektive und erwartest, dass er diese übernimmt.

Du hast dir Zeit genommen. War das so abgesprochen oder hast du das einfach so über seinen Kopf hinweg beschlossen?

Grundsätzlich kann ich dir nur raten, in einer Beziehung den Konsens anzustreben.

Meli123622 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 08:04

okei, danke für deinen Tipp. Es war so besprochen. Daher habe ich den Termin abgesagt.