Streit mit Partner, was hab ich falsch gemacht (wer hat recht)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges 60%
Ich habe recht 20%
Mein Freund hat recht 20%

8 Antworten

Sonstiges

Also mal unter uns, ihr beiden habt euch da in eine Kindergarten Zankerei verfallen lassen und das wegen lächerlichen Eierschalen?

Was wäre so schwer dran gewesen, wenn du die direkt, nachdem du fertig wurdest mit Pfannkuchen machen, selbst weggebracht hättest, statt deine Zeit damit zu verschwenden, dich zweimal zu wiederholen und am Ende doch zu verlieren.

Es ist eine Sache, wenn man sich auf eine Verteilung von Pflichten im Haushalt einigt, aber wer jetzt die Eierschalen rausbringt und wer nicht, da hätte man die Zeit echt sinnvoller nutzen können und seine Nerven schonen können.

LilaOrange23
Fragesteller

Das stimmt. Mir ging’s halt ums Prinzip. Es hieß wir machen Waffeln. Den Teig hatte ich selbst gemacht und Waffeln schon angefangen ausbacken, erst dann hab ich ihm das gesagt.

Dass das ne unnötige Diskussion ist weiß ich schon. Aber er hat mich halt auch wieder so hingestellt wie wenn ich schuld wäre an dem Streit.
Ich wollte hier auch fragen, ob ich alles verbockt habe oder ob er auch vielleicht in der Situation sich nicht optimal verhalten hat.

laut ihm denke ich jetzt ich kann nicht diskutieren und er stellt mich kindisch hin und er dagegen hat alles richtig gemacht.

memoriath  30.10.2022, 20:31
@LilaOrange23

Ich dachte ihr habt Pfannkuchen gemacht, aber egal okay Waffeln, kann man beides essen. Ihr habt euch beide nichts geschenkt und ja, auch seine Aussage ist schon albern.

Sonstiges

Ganz schöner Kindergarten. Wenn ihr euch schon wegen solcher Lappalien in die Wolle kriegt, was macht ihr dann erst, wenn ihr mal ernsthafte Probleme bekommt?

Wenn ihr nicht von beiden Seiten aus entgegenkommender werdet und nicht aufhört, euch über solche Kleinigkeiten aufzuregen, dann gebe ich eurer Beziehung keine lange Lebensdauer.

Ich will halt immer alles aufgeräumt haben.

Eben. DU willst, dass alles pikobello ist. Er nicht.

Wenn du was willst, dann kümmere dich selbst darum anstatt andere zum Sündenbock zu machen, die nicht so ticken wie du und diesen Anspruch in dem Ausmaß nicht haben und auch nicht haben werden oder gewillt sind, diesem Anspruch mitzuhalten.

Mein Freund hat recht

Du bist offensichtlich auf Streit aus. Wieso tust du es nicht selbst? Statt Stundenlang zu diskutieren und sauer zu werden, könntest du den einfachen und harmonischen Weg wählen. Die Schalen wegzuwerfen hätte vll eine Minute gedauert. Stattdessen bevorzugst du einen ruinierten Abend.

Ich weiß wirklich nicht wie eine Beziehung so funktionieren soll.

LilaOrange23
Fragesteller

Weil er dann in die Küche kam und ich sagte kümmere dich dich noch bitte um den Bio Müll. War grade an den Waffeln.

Klar hätte ich es selbst gemacht, wenn ich gewusst hätte was das nach sich zieht.

Mein Freund hat recht

Würde mir auch auf die Eier gehen.

Ich würde es aber dann am nächsten Tag auch machen.
Ich persönlich schmeiß alles in den Restmüll, dann gibts auch keinen Ärger.