Streit mit neuem Partner?
Hallo,
meine Mutter hat seit ca.5 Jahren einen neuen Partner er wohnt auch bei uns. Heute Abend kahm ich von meinem Hobby nach Hause und wir wollten gemeinsam essen. Als wir anfingen zu essen merkte ich das etwas nicht stimmte und fragte was los ist. Meine Mutter sagte dann das nicht jeder Tag so läuft wie geplant. Dann haben wir gegessen es war Totenstille und als meine Mutter ihren Partner etwas fragte und wir auf eine Antwort warteten aß er gemütlich weite
und ignorierte jede Ansprache. Dann hat meine Mutter zu mir noch kurz gesagt das es ihr leid tut und das es nichts mit mir zu tun hat. Ich dachte das sie später nochmal mit mir darüber reden würde aber nein. Jetzt liege ich im Bett und kann nicht schlafen weil meine Gedanken nur darum Kreisen. Findet ihr es in Ordnung sein Kind mit den Worten: Nicht jeder Tag ist so wie man es sich vorstellt. Es tut mir leid. Es hat nichts mit dir zu tun. Da stehen zu lassen. Ohne irgendwelche näheren Informationen.
Was soll ich tun.
4 Antworten
Nichts sollst du tun, weil dich ein Streit zwischen deiner Mutter und ihrem Partner nicht betrifft (und an der Stelle auch nichts angeht)
Entsprechend kriegst du auch logischerweise nicht mehr Informationen dazu.
Ja aber ich mach mir halt Gedanken
Sie will auch immer wissen wenn ich Streit mit jemandem habe
Hey du, an sich geht dich das nicht direkt etwas an, was für einen Streit deine Mutter und ihr Partner haben, ich kann aber total verstehen, dass du dir Gedanken deswegen machst. Gerade weil du es ja so offensichtlich mitbekommen hast. Ich bin mir sicher, dass deine Mutter damit noch zu dir kommt, aber wahrscheinlich hatte sie auch nen langen Tag, muss den vielleicht erstmal in Ruhe verarbeiten und wollte dich mit ihren Problemen nicht belasten. Wenn die nicht mehr auf dich zukommt, würde ich sie mal in einem ruhigen Moment darauf ansprechen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
Auch Erwachsene finden nicht immer die richtigen Worte oder es ist ihnen nicht so danach etwas zu begründen. Du machst dir sicher zu viele Gedanken. Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.
Gute Nacht! 😉
Es Ganze normal, dass man nicht immer einer Meinung ist und auch mal Streit hat…
die beiden werden das klären
Ist halt auch nicht das erste mal die Streiten öfter und dann heißt es immer nur hat nichts mit mir zutun. Ich will es aber wissen