Streit mit meiner Freundin über whatsapp wie weiter?

6 Antworten

Schade, dass sie dafür kein Verständnis hat, dass du auch mal bei deiner Familie bist :( du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Renne ihr da bloß nicht hinterher. Wenn sie sich beruhigt hat, wird sie sich schon bei dir melden:)

IJustinI
Fragesteller

Danke dir es fühlt sich in diesem Moment gut an ein wenig rückenwind zu bekommen. Ich finde es auch schade dass sie kein Verständnis dafür hat. Ich warte jetzt mal ab :)

Ivi1998  18.10.2021, 16:36
@IJustinI

Nicht weich werden und stark bleiben. 😊Wenn sie das nächste Mal wieder so reagiert, frage sie dann, was ihr Problem ist. Du warst die ganze Zeit bei ihr. Ein wenig Abstand tut dir gut :)

Ich würde sie fragen, ob ihr telefonieren könnt. Das ist persönlicher als über WhatsApp. Erkläre ihr die Situation und warum du jetzt zur Familie musstest und dass du dich schon drauf freust, wenn ihr euch wieder sehen könnt und dass es dir leid tut, dass es heute nicht klappt. Du kannst ihr ja auch eine kleine Überraschung als Wiedergutmachung anbieten, dann kaufst du ihre Lieblingssüßigkeiten oder so was.

Du hast einen Grund, dass Du sie nicht treffen kannst. Wie sie reagiert, ist totaler Kindergarten.

Was ist die beste Herangehensweise bei sowas?

Ganz ehrlich? So einen Kindergarten würde ich ignorieren. Entweder sie meldet sich wieder oder halt nicht.

IJustinI
Fragesteller

Dankeschön ich finde es auch überzogen von ihr, klar ich hätte mich auch sehr gerne mit ihr getroffen aber das was sie jetzt da abzieht ist nicht angemessen

Diese "Freundin" ist sehr von sich eingenommen und will unbedingt die erste Geige spielen!

Das zeigt ihre Reaktion! Ich rate Dir, halte erst mal Abstand, da sie völlig überzogen reagiert hat!

Entweder meldet sie sich von selbst, wenn sie merkt, dass Du nicht spurst wie sie will, oder sie ist das alles nicht wert!

Handy ausschalten und sagen ist kaputt wenn ihr euch wieder sieht