Streit mit meinem Freund seit dem wir uns nicht sehen?

4 Antworten

Die Situation ist gerade für alle etwas angespannt. Solange es sich um Kleinigkeiten handelt, wird er sich sicher bald wieder melden und braucht gerade wirklich einfach eine Auszeit von allem. Wichtig ist, dass du ihm diese Auszeit auch gibst und ihm sagst das es in Ordnung ist und er sich jederzeit melden kann.

Wenn ihr euch immer nur um Kleinigkeiten streitet, würde ich vielleicht sofort das Gespräch abbrechen wenn eine Konversation einen ungünstigen Verlauf nimmt. Dann könnt ihr euch kurz beruhigen und euch klar werden, warum ihr euch gerade eigentlich so aufregt oder ob es überhaupt einen Grund zum Aufregen gibt. Danach kann man das Ganze in Ruhe klären. Dann könntet ihr solche unnötigen Streitereien in Zukunft vermeiden.

Alles Gute.

Lg Em

Meloday
Fragesteller

Wir hatten uns vor 2 Woche schon gestritten doch dass haben wir geklärt da wir beide etwas falsch gemacht haben . Nur war es diesmal ein Missverständnis und er reagiert total sensibel gereizt und emotional..

ErisMorn  15.04.2020, 01:16
@Meloday

Ziemlich sicher hat es was mit der aktuellen Lage zu tun und nicht mit dir. Dann reicht schon die kleinste Unstimmigkeit (oder eben ein Missverständnis) um auszurasten. Mach dir nicht so viele Sorgen, sobald das alles überstanden ist, wird höchstwahrscheinlich alles wieder gut. Und solange musst du leider sehr geduldig mit deinem Freund sein. Vielleicht versuchst du auch mal mit ihm über seine Gefühle zu sprechen, Jungs sind da zwar meistens eher schwierig, aber es würde ihm danach wahrscheinlich besser gehen.

Ach, das habe ich ganz vergessen. Du solltest geduldig sein aber du musst dir auch nicht alles gefallen lassen. Wenn er dann nur seine aufgestauten Aggressionen an dir auslässt, leg einfach auf und sag ihm, er kann anrufen sobald er sich nicht mehr wie ein Idiot aufführt.

Ich wünsch euch beiden noch viel Glück (:

Lg Em

Meloday
Fragesteller
@ErisMorn

Wenn ich versuche über Seine Gefühle zu sprechen sagt er dass ich mich reinsteigere und übertreibe

aber ja ich werde Geduld mit ihm haben und lass ihn erstmal runter kommen ..

und danke 🥺

Er kommt mit der Situation nicht zurecht, diese belastet ihn sehr. Ich denke mal er leidet sehr. Und deswegen kommt es auch wenig Kleinigkeiten zum Streit. Ich hoffe und denke, wenn sich die Lage entspannt, wird er wieder normal.

Meloday
Fragesteller

dass hoffe ich auch :/ ich glaube er ist echt total überfordert mit der Situation nur sagt er mir das nicht bzw. hat es abgestritten wenn ich es iwi angesprochen habe

Rotrunner2  15.04.2020, 00:51
@Meloday

Ja das ist er, und ja, er wird nichts sagen weil es ihm peinlich ist.

Meloday
Fragesteller
@Rotrunner2

Außerdem hasst er es wenn ich ihn bemitleide..nur weiß ich nicht wieso :/

Rotrunner2  15.04.2020, 01:03
@Meloday

Weil er sich schämt, er ist ja schließlich ein Mann. Aber auch er wird es noch lernen. :-)

Meloday
Fragesteller
@Rotrunner2

sie haben mir echt weitergeholfen 🥺 Danke ,dass sie nicht total blöd reagiert haben wie die andere Person die hier was geschrieben hat

Rotrunner2  15.04.2020, 01:41
@Meloday

Kannst ruhig Du sagen. Manchen hier fehlt einfach die Erfahrung sich in Situationen hinein zu versetzen. Ich freue mich sehr Dir geholfen zu haben, solltest Du noch weitere Fragen haben, schreib mich einfach an. :-)

Rotrunner2  15.04.2020, 00:52

Danke für die Bewertungen.

Meloday
Fragesteller
@Rotrunner2

Kein Problem ☺️ Die Antwort hat mich etwas beruhigt aber jetzt mache ich mir gleichzeitig sorgen ..ich denke mal ich warte einfach bis er sich meldet und gebe ihm seinem Freiraum um mit der Situation bisschen besser klarzukommen

Rotrunner2  15.04.2020, 01:02
@Meloday

Mach Dir keine Sorgen, sei einfach für ihn da wenn er sich meldet. Du machst schon das Richtige. :-)

Also.. Offiziel darf er ja zum Einkaufen.

Was die Eltern angeht.. sie können ihn nicht einsperren.

Er muss sich einfach durchsetzen. Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Sollen sie ihn wegreißen wennn er das Haus verläst... Sie können ihn nie von eurer Liebe abhalten.

Er zu Dir oder Du zu ihm. Keiner will eine Liebe nehmen.

Ich wünsche euch beiden viel Glück. Ich kann lesen. Ich kann Deine Sorgen nachvollziehen. Das mit Dir ist kein Internetquatsch. Geht beide raus und küsst euch. Das kannn keiner verbieten.

Angehörige dürfen übrigens zusammen sein. Dein Freund ist ein Angehöriger.

Mario

Meloday
Fragesteller

würde er in meiner Stadt wohnen Wäre das bestimmt etwas anders ... mit dem Auto braucht man 30 min und mit dem Bus 1 Stunde nur soll ich nicht mit dem Bus fahren und weiß nicht wie ich sonst zu ihm komme und er zu mir da seine Eltern ihn sonst bringen oder mich abholen:/

techniker68  15.04.2020, 11:03
@Meloday

Dein Name ist so schön. Ich habe leider keine Tochter. Aber ich würde sie s nennen.

Meloday. Mache Dich mal schlau. Wohnungkosten. Selbst ist die Frau... Ihr beide könnt abhauen. Meine Exfreundin hat das gebracht. Und sie wurde glücklichn,

Das ist ein Abenteuer,Aber ein Abentuer welches euch keiner behmen knn.

Meinne freundin ist gut damit gefahren.

Mario

techniker68  15.04.2020, 11:11
@Meloday

Ich ree vn einer Wohnung. Zusamenziehen.

Kaneine kleine sein. 40 qm... Das langt für ##uch. Da brucht man kein Auto mehr.

Ich schreibe ir die Finger wund..

Dauert es noch lange bis Du ich verstehst?

Wenn Du frei sein willst, dann ziehe aus, -Alter sehr egal.

Mario

Meloday
Fragesteller
@techniker68

Wir sind leider zu jung ..machen zurzeit unser Abi:/

Meloday
Fragesteller

Seine Eltern mögen mich total und sehen mich schon als Schwiegertochter nur,sind sie sehr streng wenn es um sowas geht(COVID-19 ).

Ich habe versucht mehrmals anzusprechen ob ich doch kommen könnte da ich gemerkt habe dass es ihrem Sohn und mir nicht gut tut wenn wir uns nicht sehen da er mich braucht ..aber dann kam nur “ das wird wohl noch etwas länger dauern “

Wieso glauben eigentlich einige Frauen das Leben und die Freizeit des Freundes, oder Partners bestimmen zu können? Wieso geraten manche Frauen in Panik, wenn ER sich mal länger als 20 Minuten nicht meldet, nicht mehr reagieren will?

Also vereinfacht gesagt kann mancher Mann auf nervige Frau, oder stressige Frau auch mal längere Zeit verzichten.

Meloday
Fragesteller

Wann und Wo habe ich auf irgendeiner Weise erwähnt dass ich irgendwas bestimmen möchte? Und das waren keine 20 Minuten sonder 24 STUNDEN :)

Meloday
Fragesteller

Bitte kommentieren sie nur wenn sie vernünftige Antworten haben danke

realistir  15.04.2020, 03:19
@Meloday

falscher Kommentar, du möchtest nur die Antworten haben die du erwartest, dir genehm sind. Ist typisch .......

Soso, der Kurs ging 24 Stunden, rund um die Uhr. Kann schon mal nicht sein!
Du musst nicht erwähnen irgendwas bestimmen zu wollen, das ergibt sich automatisch aus den Erwartungen einer Frau.

Und ohne dass wir uns näher damit befassen müssen, erwartet eine Frau mehr als ein Mann und meist nur was Sie erwartet.

Mann hat meistens jeden xbeliebigen Anfang zu machen, natürlich nur in der Form, wie Frau dies erwartet. Frau bestimmt somit meist viel mehr als Mann, erkennt das nicht mal und will das weder hören noch sehen. Die heile Welt, die Frau sich einbildet muss heile bleiben, nur dann ........