Wie kann ich aufhören über negative dinge aus der Vergangenheit nachzudenken und dann direkt schlechte laune zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich. Mir hat es geholfen an die Guten Dinge zu denken, aber ab und zu kommen trotzdem die Gedanken wieder hoch. Hab auch noch keinen perfekten Weg gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptieren, dass die Dinge nunmal geschehen sind, und einsehen, dass du sie nicht ändern kannst.

Außerdem: du hast aus diesen Situationen gelernt, und wenn die Situation jetzt nochmal aufkommen würde, wüsstest du es besser

Lg

  1. Verdrängen
  2. Verharmlosen
  3. Wenn dies nicht klappt, Problem aufarbeiten und lösen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Magst du Herry Potter oder StarWars? Du denkst einfach an irgendsowas! Das du in der Welt drin bist, das mach ich^^

Ich möchte meine lange vergessen, aber ich habe alle um mich herum gebeten, sie nicht anzusprechen.