Streit mit Freund - wer ist schuld?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mehr auf meiner Seite 68%
Keine Seite 26%
Mehr auf seiner Seite 5%

7 Antworten

Keine Seite

Wenn es dir so sehr auf deine Angebote, die du rausgesucht hast ankommt, dann hätte ich ihn an deiner Stelle geweckt.

Wenn nicht, dann ist es seine Sache ob er einkaufen gehen will oder nicht und dann kann er auch spontan sagen 'jetzt hab ich keine Lust, ich geh erst später'. Ich wollte heute eigentlich auch früh aufstehen, hatte dann aber keinen Bock, hab mich rumgedreht und weitergeschlafen und bin erst aufgestanden als ich mich für meinen Arzttermin fertig machen musste, der heute morgen anstand.

ich meine... du sagst es ja schon... soll er selbst schauen wie er aufsteht. Wenn du jemandem allerdings die Verantwortung überlässt, dann musst du auch damit leben dass er die Entscheidung trifft und eben nicht alles nach deiner Ansicht läuft.

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 12:38

Er hätte halt mit mir mitfahren können und dann mein Auto für die Einkäufe nehmen. Mein Arzt ist direkt neben dem Rewe. Es war halt auch so abgemacht. Ich hab gesagt, dann kannst du dich ja entschuldigen, weil das ist nicht oke gewesen, dass er die Abmachung einfach ignoriert. Dann meinte er nur sowas in die Richtung …bin selbst schuld, hab ihn ja nicht geweckt.
mer stellt mich als die böse jetzt hin, die grundlos sauer auf ihn ist, weil ich hätte ihn einfach (liebevoll) wecken können.

Mehr auf meiner Seite

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob du deinem Freund die Umfrage im die Ohren hauen willst, aber es ist schon erwartbar gewesen, dass er sich einen Wecker stellt oder mit deinem mitaufwacht und wenn nicht sich in den Fünf Minuten fertig macht. Absprache ist Absprache und man sollte sich drauf verlassen können (also Verabredungen kann man auch absagen, wenn man krank ist oder so). Er sollte, meiner Meinung nach, etwas mehr Selbstständigkeit vorweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
Mehr auf meiner Seite

Mehr auf deiner Seite schon, aber insgesamt eine Kindergartenveranstaltung. Einfach mal sagen "ich stehe jetzt auf, wir müssen ja nachher los" kann man machen ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen. Weiter drängen muss nicht sein,, ist wohl alt genug von dort an sein Handeln zu koordinieren.

Keine Seite

In dieser einen Situation hättest du ihn wecken sollen. Stattdessen hast du bewusst ihn verschlafen lassen um dann meckern zu können.

Ihr habt jedoch ein grundsätzliches Problem und ich verstehe das dich seine Unselbstständigkeit stört. Aber durch passive Aggressivität wird das nicht besser. Setz dich mit ihm zusammen und sag ihm klipp und klar (ohne Vorwürfe), dass es so nicht funktioniert für dich und was du brauchst, damit es zwischen euch klappt. Setze dir selbst eine Frist in welcher du es dir ansiehst ob er es sich zu Herzen nimmt und sich ändert oder nicht. Wenn das abgelaufen ist, musst du entweder Schluss machen oder ihn akzeptieren wie er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
91111  27.12.2023, 12:43
In dieser einen Situation hättest du ihn wecken sollen

er ist doch kein kind mehr in einer beziehung hat man auch gewisse erwartungen von sein partner

Loka95  27.12.2023, 15:05
@91111

Aber sie wollte das er rechtzeitig aufsteht, damit er etwas tut was ihr wichtig ist. Und hin und wieder mal den Partner wecken sollte kein Drama sein.

Dazu, dass er allgemein sich wie ein Kind verhält, habe ich deutlich gemacht was sie tun sollte.

Keine Seite

Es gibt ein gutes Theaterstück „Viel Lärm um nichts“