Streit ausziehen?

7 Antworten

habe meiner Mutter gesagt dass ich will das wir alle wieder zusammen ziehen

und hast du auch gefragt ob das deine Mutter auch will? Die wenigsten wollen mit dem Expartner oder mit den schon ausgezogenen Kindern dauerhaft zusammen leben..

Du solltest dich in die Beziehung von deinem Vater und deiner Mutter nicht einmischen. Wenn ein Paar nicht mehr miteinander klar kommt, ist es auch keine schöne Situation für Kinder, wenn sie immer die Streitigkeiten miterleben müssen.

Deine Reaktion klingt für m ich wie eine Trotzreaktion. Deine Mutter tut nicht wie du willst, ergo bestrafst du sie, indem du zu deinem Vater ziehst.

Oft sind das aus dem Trotz heraus unüberlegte Entscheidungen. Deine Mutter weist darauf hin, indem sie sagt, dass du mit den Konsequenzen leben musst. Sie wird also eher nichts bereit sein, dich zurückzunehmen, wenn es dir bei deinem Vater nicht gefällt. Was ich nachvollziehen kann.

Für dich gilt, dass du das Beste aus der Situation für dich machen musst, ohne Forderungen an deine Eltern bezüglich ihrer Beziehung zu stellen. Das erfordert gute Überlegungen ohne Trotz im Hintergrund.

Wenn deine Eltern nicht mehr zusammen leben wollen, ist das ja klar, dass die nicht wieder zusammenziehen nur weil du das so willst.

Klar wird deine Mutter traurig sein wenn du ausziehst aber sie wird sich daran gewöhnen.

Hast du gefragt was die Konsequenzen sein werden? Also, ich glaube nicht, dass sie den Kontakt mit dir dann abbricht oder so.

Ich war auch traurig als meine Tochter mit 14 zum Vater gezogen ist, letztendlich hat uns das aber sehr gut getan, die ist mittlerweile über 30 und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.

Bedenke aber, Alltag hast du auch beim Vater und Alltag ist immer anders als Wochenendbesuche.

Was für Konsequenzen bitte. Die einzige Konsequenz die daraus resultiert ist, dass du psychisch gesehen deine Ruhe haben wirst, wenn du zu deinem Vater ziehst. Ich gehe mal davon aus, dass er ruhiger ist als deine Mutter.

Doll246
Fragesteller

Ja ist er

Klär das in ruhe, ich verstehe dich aber bei deinen Eltern ist der Wurm drin und ob das wieder wird müssen die wissen aber schlage dich auf keine Seite, deine Eltern lieben dich beide, kannst ja Pendeln, mal da oder da.