Streifenwagen angehupt?

5 Antworten

Nein. Die dürften Sonderrechte in Anspruch genommen haben, um einen Auftrag zu erledigen. Da dürften sie sich kaum um hupende Autofahrer gekümmert haben.

Leestiger  25.02.2022, 18:43

"...Sie waren ohne Blaulicht unterwegs..."

NonNam  25.02.2022, 18:45
@Leestiger

Eben. Sonderrechte sind ja was anderes. Deshalb werden sie auch niemanden verfolgen, der da rumhupt.

Leestiger  25.02.2022, 18:50
@NonNam

Könnte man mit einer Anzeige wegen Nötigung feststellen lassen, ob da Sonderrechte im Spiel waren...

NonNam  25.02.2022, 18:55
@Leestiger

Hmmm. Überlegen wir mal: Polizei kommt ohne Blaulicht und Fanfare zur Geiselnahme/Banküberfall. Parkt jetzt auf dem Fahrradweg. "Nötigt" damit Fahrradfahrerinnen.

Natürlich passiert da nichts. Wie sollen die denn sonst ihren Job machen? Dreimal um den Block fahren um sich Parkplätze zu suchen?

Es steht Dir jederzeit frei da eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. Warum auch immer Du das machen möchtest.

Leestiger  25.02.2022, 18:57
@NonNam

Hat hier irgendwer was von Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben?

Geht es hier um mich?

Es geht einfach darum dass man abklâren "könnte" ob das eine Nötigung war oder dieses ausbremsen durch Nutzung der Sonderrechte so korrekt war..

NonNam  25.02.2022, 18:59
@Leestiger

Du kannst natürlich auch die Polizei anschreiben und anfragen , warum da ein Einsatzfahrzeug zu schnell in einen Kreisel gefahren sei. Du kannst auch die Polizei anzeigen. Ergebnis darfst Du hier mal bitte mitteilen.

Leestiger  25.02.2022, 19:04
@NonNam

Warum sollte ich das tun?

Erst die Unterstellung von der Dienstaufsichtsbeschwerde, jetzt die Unterstellung mit dem "die Polizei" anschreiben..

Wenn ein Verkehrsteilnehmer jemand anderen im Strassenverkehr nötigt, dann kann man das überprüfen lassen!

Mittels Anzeige!

Hör halt auf und kapier endlich, dass nicht ich der Fragesteller bist und du hier aus dem Nichts behauptest, die hätten "Sonderrechte" gehabt!

Quatsch, da passiert nichts. Wenn sie was von dir gewollt hätten dann wärst du von denen raus gezogen worden. Also locker bleiben.... :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Paejexa  25.02.2022, 20:29

Dann hätten sie ja zugeben müssen, dass sie ihm die Vorfahrt genommen haben 😂 da hätte der Fragesteller glatt 25€ abknüpfen können

AlterHaudegen75  25.02.2022, 20:53
@Paejexa

Stimmt.... 🤣 Ein Arbeitskollege hat mal eine Polizistin darauf hingewiesen das eine Scheinwerferbirne defekt ist. Die stand auf dem Parkplatz und wartete. Der Arbeitskollege dackelt da also hin und weist sie darauf. Sie meinte dann das sie das wüsste da es ja im Display steht. Darauf er wieder trocken: "na dann wollen wir mal jetzt ein Auge zudrücken" Und ich dachte mir: Alter, halt die Klappe.

Aber er legte noch einen drauf umd haute noch raus was das normalerweise Kosten würde. Da stieg die aus und ich dachte das war's. Aber sie ging nur zum Kofferraum und sagte ihm Artig sie würde sich darum kümmern das die Scheinwerferbirne ersetzt wird.... Wir standen da mit den Motorrädern und ich habe mich schon Geistig darauf eingestellt das die uns gleich die Karren auseinanderpflücken. Aber es kam dann nix und sie führen weiter.....

Der macht dauernd so'n Scheiss.... Als wir mal bei ihm Zuhause waren standen die Zeugen Jehovas vor der Tür und ließen ihren Spruch ab. Er meint er das er die mal gleich unterbrechen müsste. Den Wachturm würde er nicht brauchen und geläutert wäre er auch schon, aber wenn die zufällig einen Autoatlas dabei hätten würde er den nehmen....

Beides ist schon länger her....

Da kommt nix weiter, ansonsten hätten sie dich gleich zum Gespräch gebeten.
Du hast die Hupe auch nicht mißbräuchlich verwendet (zum grüßen) sondern um auf eine Gefahr hinzuweisen, das geht schon in Ordnung.

das hat keine Konsequenzen, da brauchst du dir keine Sorgen machen