Streifenhörnchen komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es wäre super gewesen wenn die Geschlechter der Tiere mit erwähnen würdest und ob sie kastriert sind? Ich würde denken das das eine ruhige Tiere von den anderen gegängelt und möglicherweise Unterdrückt wird. Dafür würde sprechen das ausserhalb des Käfigs wieder alles okay ist da das Tier dann Abstand einnehmen kann, wenn es das will und ggf flüchten kann was im Käfig sicher nicht funktioniert. Da die Tiere sehr aktiv, schnell und flink sind und zu weit leben muss der Käfig ja schon sehr gross sein, Empfehlungen starten da ab 2 m Länge und 2 m Höhe, das ist schon gigantisch.

Lenabvb
Fragesteller

Zwei Männchen, nicht kastriert

jww28  30.04.2020, 13:42
@Lenabvb

Ja da kann es sein das der Haussegen etwas schief hängt 😄 der Wildere wird sich als Chef durchgesetzt haben, ist ja nun Frühjahr da werden die Fronten geklärt, es könnte ja ein Weibchen unverhofft auftauchen 😄 solange keine ernsthaften Wunden entstehen und das andere Tier trotzdem noch zum Futter und Wasser kommt ist es erstmal kein Problem, ich würde die weiter beobachten und schauen ob es sich bald gibt. Zur Not über ein größeren Käfig nachdenken wo beide ein Revier haben können. ☺️

Hi,

ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung von Streifenhörnchen habe, jedoch habe ich Kanarienvögel, die auch manchmal grade bei schlechtem Wetter ein bisschen demotivierter als sonst im Käfig hocken. Es kann auch sein, dass dein Tierchen einfach ein grauenhafte Nacht hatte. Je nach Alter vielleicht auch Altersschwäche? Dennoch, ich würde den beiden etwas leckeres in den Käfig packen und das verhalten beobachten ;)

ich wünsche gute Besserung und Erholung

lg

Lenabvb
Fragesteller

Danke für die Vernünftige antwort :) ich gucke mal vielleicht ist er morgen motivierter

Nein, das ist nicht normal und vermutlich ist es krank. Ich hoffe, du hast einen Tierarzt, der sich mit Exoten auskennt.

Die Haltung von Wildtieren sollte endlich verboten werden. Ich wette, du weißt nicht viel über deren Lebensweise...

Lenabvb
Fragesteller

Doch, habe mich genug informiert, aber er ist munter und erkundigt weiter die Wohnung. Bevor man Vermutungen äußert ich wüsste nix, sollte man erstmal vernünftig fragen!

Bitterkraut  30.04.2020, 13:33
@Lenabvb

Hä???? wie ist das dann zu verstehen:

Hallo, mein Baumstreifenhörnchen sitzt im Käfig nur rum oder schläft

Verarschen kann ich mich selber...

Lenabvb
Fragesteller
@Bitterkraut

Ja im Käfig schläft er fast nur, draußen nicht

Hi, ich kann leider keine Ernsthafte Antwort geben.

Bei Streifenhörnchen denke ich immer an eines, was ein Blaulicht auf dem Dach hat. Die könnrn auch nicht so gut klettern.

Mario