Hyperaktives Streifenhörnchen?

2 Antworten

Erstmal, ich persönlich halte absolut nichts von der Website "Hörnchenvilla".
Da Hörnchen sehr unterschiedlich vom Typ sein können, gibt es auch sehr aufgeweckte, ich bezweifle das deins wirklich Hyperaktiv ist.
Bei jedem unserer "Würfe" sind immer ein schüchternes, ein neugieriges, ein ängstliches, ein aufgedrehtes, ein zahmes etc. dabei.
Wichtig bei einem "Hyperaktiven" Hörnchen ist, das der Käfig so groß wie möglich ist, und wenn es geht täglich soviel Freilauf wie es geht. Du könntest auch noch Spielzeug oder Äste o.ä. in seinem Käfig montieren, damit er ein bisschen Power ablassen kann.
Nur bitte seh von den normalen Gitter-Laufrädern ab, sie sind viel zu gefährlich und ich könnte dir ein paar Schauergeschichten von Hörnchen die dort festgehangen haben erzählen...
Natürlich ist es für dein Hörnchen auch noch sehr viel Stress durch die vielen Wechsel und Ausbrüche, also gebe ihm Zeit und fange ganz langsam an, ihn wieder an die Hand zu gewöhnen! (Wie hast du es eigen eingefangen? Die Methode könnte auch etwas mit dem Verhalten zu tun haben)
Lg Jojone^^

Gebt das arme Tier bitte in einer Auffangstation ab.

Mareen07
Fragesteller

Ich kümmer mich alleine um das Tier und das mache ich auch sehr gerne. Ich würde ihn im Notfall abgeben aber das Hörnchen ist erst seit 2 Wochen bei mir und ich will schauen ob es vill nicht doch noch klappt also würde ich mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen:)

Server20012  16.03.2017, 15:56

Jaund? jetzt ist das hörnchen dort aus ende es wird nicht gleich sterben wenn es einen monat etwas anders lebt (z.b Vogelkäfig) und solange es das richtige essen und trinken hat ist doch alles okay!

Nussbecher  16.03.2017, 15:58
@Server20012

Aber nicht auf Dauer. Artgerechte Tierhaltung ist kompliziert, das stimmt. Aber wenn man es nicht kompliziert haben möchte darf man schlichtweg keine Tiere halten, wenn man ihnen auf Dauer nicht bieten kann, was sie benötigen.

Hier ist ja nicht die Rede davon, dass es nur einen Monat dort hausen soll.

Server20012  20.03.2017, 22:23

ich gehe mal davon aus das es nicht geplant ist das Tier jahre lang leiden zu lassen oder?