Streifen auf dem Monitor

Die Streifen ändern sich oft und "wandern" - (Computer, Grafikkarte)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der scheint defekt zu sein. Solltest Du noch Garantie haben, kannst Du Dich auf dieser Seite [1]mit Asus in Verbindung setzen.

Dies geht bei denen meist auch sehr zügig.

[1] http://rma.asus.de/pick_eu/de/

schantall
Fragesteller

Also meinst Du es liegt am Monitor? Da muss ich wegen der Garantie mal sehen denn ich habe den Monitor gebraucht in der Schweiz gekauft.

user1518  04.07.2012, 10:49
@schantall

Nachdem es ja ein Screenshot ist, könnte es auch am Kabel liegen.

schantall
Fragesteller
@user1518

Ist ne gute Idee, daran hatte ich auch kurz gedacht und habe aber nur geschaut ob es richtig sitzt. Ich hatte wegen der Länge des HDMI kabels das vom Fernseher genommen und das vom Monitor an den Fernseher gemacht. Ich schaue mal ob das kürzere nicht doch reicht und ob die Streifen dann weg sind.

schantall
Fragesteller
@schantall

Habe jetzt das andere HDMI Kabel genommen und bisher sind keine Streifen da. Mal sehen ob das hält. Dieses hier hat goldfarbene Stecker, das andere silberfarbend. Leider ist dieses hier so kurz, dass ich zum testen den monitor auf den PC stellen musste. Das heisst wohl ich muss ein neues Kabel kaufen. Die Preise sind ja sehr unterschiedlich, von 7€ bis 130€ für ein Kabel. Bei einem steht 3D fähig .. ich dachte das wären alle hdmi Kabel!? Auf was muss ich beim HDMI Kabel achten? 3D brauche ich am Monitor nicht, dafür habe ich den Fernseher aber HD muss schon sein zum zocken ;). Achja und ich habe zwei HDMI Anschlüsse an der Grafikkarte. Ist es egal wo ich den Monitor anschliesse? Ich nehme bisher nur den oberen aber vielleicht kränkelt der ja.

kann sowohl GraKa als auch Monitor sein. Am besten, mal mit einem anderen Monitor testen

schantall
Fragesteller

Werde ich nacher mal machen. Muss nur warten bis mein Freund da ist. Ich darf da nichts anfassen.

Also ein Freund von mir hatte mal Senkrechte Streifen und es lag daran, dass das Lichtpanel des Bildschirms kaputt war.

Hast du das so fotografiert oder per Screenshot gemacht?

Wenn es ein Screenshot war kann es weder Grafikkarte noch Bildschirm sein ...

schantall
Fragesteller

Hi, ich habe es mit dem Windows 7 Snipping Tool gemacht. An was kann es noch liegen? Ich habe gehofft, es gibt vielleicht Einstellungen die sowas beseitigen.

ShavasDE  04.07.2012, 10:07
@schantall

Wie kann das denn sein.. Bildschirm schließen wir aus.

Graka Defekt kann eigentich nicht auf einem Screenshot zu sehen sein... zumindest hab ich es noch nie erlebt?!

schantall
Fragesteller
@ShavasDE

hmm, keine Ahnung. Habe mich erst gefragt ob man das dann auf dem Bild sieht aber es geht ja.

Scheint defekt zu sein, ich würde schauen ob ie noch Garantie hat und austauschen.