AOC Monitor Horizontale streifen wegbekommen?

Tillomaster  30.07.2023, 21:23

Sieht man die Streifen immer noch, wenn der Bildschirm aus ist oder du den Tab wechselst (Ist das Muster eingebrannt)?

cardstriker
Fragesteller

Ja ist überall über den ganzen Monitor egal was ich offen hab. wenn der Bildschirm aus ist, ist er schwarz wie sonst auch.

1 Antwort

Dein Bildschirm hat eine Form von Bildschirmbrand.

Das passiert, wenn ein statisches Bild zu lange offen ist und die Pixel keine Abwechslung bekommen.

Bei LCD-Displays geht das nach einer Zeit weg, doch bei OLED bleibt das für immer.

Ich habe den selben Monitor und bei mir ist so etwas noch nicht aufgetreten.

Meist gehen solche Streifen weg, wenn nicht dann Bildschirm zurückgeben 7 Monate sollten noch im Garantie-Bereich liegen.

cardstriker
Fragesteller

Bis jetzt gehen sie nicht weg. Keine Ahnung wie sowas von jetzt auf gleich passiert, habe nichts anderes gemacht als sonst auch Google war sogar offen mit einem stream, also eig nicht mal statisches Bild

cardstriker
Fragesteller

Heute beim einschalten war es für einen Minute circa sogut wie weg. Danach fing es wieder an jedoch ist oben ungefähr 1/12 des Bildschirm ein Abschnitt der normal aussieht der Rest ist wieder mit Streifen