Welche Grafikkarte für i5 7600k?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1660 ti 38%
Anderes 25%
1660 s 13%
3060s 13%
2070s 13%
2060s 0%

6 Antworten

1660 s

Die Super ist sinnvoller als die ti, da sie günstiger ist und trotzdem fast die gleiche Leistung bietet

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Hallo,

eine Nvidia GTX 1660 Super passt gut zu dem Prozessor. Zudem hat(te) die Grafikkarte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Andreewalter1
Fragesteller

Okay,wrde mir trotzdem aus Prinzip 1660ti holen ;)

Andreewalter1
Fragesteller
@Andreewalter1

Würdest du sagen das reicht für aktuelle nicht grafik aufwendige games reichen

1660 ti

Würde sogar eine noch schlechtere nehmen.

Mein I5-8400 war mit einer 1060 ein Bottleneck...

Andreewalter1
Fragesteller

Echt? Kaufe morgen für 190 i5 7600k mit gigabyte mainboard,Gehäuse und 16gb ddr4

pablo37  21.12.2020, 21:48
@Andreewalter1

Würde ich nicht, der ist ja schlechter als mein I5-8400

Naja für 190€ kannst du nicht falsch machen :D

Andreewalter1
Fragesteller
@pablo37

Was zockst du den damit?Und auf wie viel fps beschränkt dich die cpu

pablo37  21.12.2020, 22:03
@Andreewalter1

Beim z.B Fortnite zocken ist meine CPU auf 100% währendessen die Grafikkarte nur so auf 90% ist , ist kein riesiges bottle Neck aber sollte andersrum sein.

Andreewalter1
Fragesteller
@pablo37

Okay wie viel fps hast du so und vorallem welche graka

Andreewalter1
Fragesteller
@Andreewalter1

Optimal wäre es für mich wenn ich alles auf los spiele konstante 144 fps zu haben alles auf 144 beschränkt,ist das möglich oder ein Traum?

Andreewalter1
Fragesteller
@Andreewalter1

Ich meine dafür das ich einen i5 3570 oder so habe ist das doch für 190 nh gutes Upgrade

-Gigabyte mainboard

-gehäuse

-2x8gb ddr4 ram corsair neu

Geht doch klar

pablo37  21.12.2020, 22:38
@Andreewalter1

Auf fullHd wirst du das in den meisten Games auf maximalen Grafikeinstellungen nicht schaffen.

60-120 je nach Game sind realistisch.

pablo37  23.12.2020, 16:29
@Andreewalter1

Ja dann könnte es klappen, mit einem bessere Prozessor wären es aber je nach Game 10% mehr :)

1660 ti

Die würde locker ausreichen bei so einer „schlechten“ CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Andreewalter1
Fragesteller

Würdest du die CPU so für Anfang lassen

Andreewalter1
Fragesteller
@DerNico

Wo schenkt die mich den ein wen ich sowieso im moment nur weniger aufwendige spiele spiele

Andreewalter1
Fragesteller
@DerNico

Aber dich nicht wenn ich Toaster games auf mittleren setting spiele