Streiche an Freunden in der Schule?

3 Antworten

Worüber manche lachen können, verletzt möglicherweise andere... sowas kann schnell in Mobbing ausarten....

ich hatte das Problem mehrfach als Mitglied der Schulkonferenz...

für DIE EINEN war es "nur ein Scherz"...

( Beispiel: ein Mädel hatte Klamotten an, die sicherlich nicht dem "Markenimage" entsprachen...und Mitschüler fanden es lustig...und erwähnten auch, dass sie ihre Mutter dabei gesehen hatten, wie sie "Pfand" aufklaubt...( sammelt )....Fast alle fanden es "nur" lustig"...aber bei dem Mädel führte es dazu, dass sie die Schule wechselte....)

OK; sowas meinst DU ja nicht....

Tipp:

vielleicht kannst du jemanden einen Zettel auf die Jacke kloppen, wo was Lustiges drauf steht...etwa: "ich liebe die Lehrerin Frau "XYZ"...

ABER :

nimm dazu nicht den/die Schwächste in der Klasse, sondern diejenigen, die als "Opinionleader" gelten....

EllaundJason  08.12.2017, 17:16

Ich denke nicht, dass es zu Mobbing kommt, wenn man seinen Freunden einen Streich spielt. Ich meine unter Freunden sollte man das schon machen können, ohne dass es zu sowas kommt.

Jogi57L  08.12.2017, 17:26
@EllaundJason

Wenn du das einschätzen kannst, dann ist es ja ok, keine Frage :-)

asmileaday
Fragesteller

Natürlich kann ich meine Freunde einschätzen und kenne ihre Schmerzensgrenze. Außerdem möchte ich selbst auch nichts tun, was ihnen wirklich schadet, schließlich sind es ja meine Freunde. Noch dazu machen sie bei mir genauso Streiche. Aber ich verstehe deinen Gedanken und finde es gut, nochmal darauf hinzuweisen :)

Sag ihnen, dass du den Auftrag bekommen hast ihnen zu sagen sie sollen sich beim Rektor melden.

  1. Stinkbombe unter dem Sessel
  2. Reißnägel unter dem Sessel
  3. Einen stinkenden Fisch im Bankfach des Kumpels
  4. Den Kumpel erzählen man hätte erfahren, dass er in einer Klausur einen Fünfer hat was aber nicht stimmt xD
  5. Dem Kumpel mit Tennisbällen bewerfen
  6. Auf die Tafel schreiben, dass ein Mädchen aus der Klasse auf ihm steht
  7. Dem Kumpel verarschen und behaupten man hätte im Lotto einen 6er gemacht und er bekommt etwas vom Geld ab
  8. Dem Kumpel auf den Bock spannen mit vollgeschissenen Unterhosen in seinem Gesicht
  9. Dem Kumpel anders wie verarschen

Nagut mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hoffe du willst nur einen guten Kumpel zum Spaß verarschen und ich mache hier keine Anleitung zum Mobbing eines anderen Mitschülers. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich