Strategiespiele wie KoH, Crusader Kings?

3 Antworten

Versuche es zum Beispiel mit anderen Civ-Teilen. Im Grunde hat jeder Teil versucht die Reihe auf seine Weise neu zu beleben.

Die "Heroes of Might and Magic"-Reihe hat ebenfalls vieles mit den genannten Spielen gemeinsam und gelten teilweise als echte Klassiker.

"Age of Wonders Planetfall" ist ein Sciencefiction-Spiel. Es nimmt einige Erfolgskonzepte von der Civ-Reihe, aber man bestreitet die Kämpfe dort in eigenen kleinen Minimaps, was meiner Erfahrung nach am Anfang ganz nett ist, aber recht schnell mühsam wird.

"Warhammer 40k: Gladius - Relics of war", ist ein Strategiespiel im Warhammer 40k - Universum. Funktioniert ähnlich wie die Civ-Reihe nur ohne Einflussgebieten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Diplomatie gibt es auch keine, weil die in diesem Universum sowieso nichts zu suchen hat.

Was du suchst, sind offenbar rundenbasierte Strategiespiele und/oder rundenbasierte Städtebau-Spiele.

Victoria 3 war bei Release schlecht mittlerweile ist es ziemlich gut aber sehr kompliziert. Falls du es kompliziert magst wäre das Spiel was für dich.

Sonst könnte ich dir noch: age of History 2, Hearts of Iron 4, Europa universalis 4, Imperator rom, Stellaris empfehlen. Sind halt viele paradox spiele was ich aber gut finde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Wenn du es günstig schießt....

Surviving the Aftermath....

ich hab da 700h, aber ich spiele i mmer nur den Anfang..

Es ist nur am Anfang gut, sobald du alles Wichtige hast, ist es langweilig....

Es gibt auch keinen richtigen Gegner, du kämpfst gegen das Enviroment und gegen Banditen mal.

Deshalb ist es nachher langweilig, weil da nix Starkes ist, was dich bedroht.

ist wie Anno, deine Leute brauchen xy und du baust die Gebäude dafür.

Aber die Umwelt ist härter, deine Leute können schneller sterben.

Sonst Anno 1800