Das beste Kriegsstrategiespiel?

8 Antworten

So viel gibts da leider nicht (war auch ein riesen Fan).

Da gibt es 0 AD. Das ist vollkommen Gratis und zumindest einblick wert. Startete ursprünglich als Mod für AOE.

ältere ähnliche Spiele sind Age of mythology oder Rise of Nations
(das mochte ich besonders).

Etwas Aktueller ist Paraworld (2007). Cossacks 2 (2005, das Spiel liebe ich). Der 3te Teil ist von 2015, also recht Aktuell, MMN aber nicht mehr so gut. 

Moderners Setting hat die Command & Conquer reihe, Dawn of War 3 und die Starcraft reihe. Etwas unbekannter aber auch gut ist Act of Aggression.

Nicht ganz im Geiste von AOE aber vielleicht trotzdem Interessant, ist die "Total war" Serie.

Age of Mythology! Ich habe die Collectors Edition im Keller stehen, da sind ein paar Stunden meiner Kindheit verloren gegangen :D Aber es waren gute Stunden :)

0

Naja, wenn es so wie AoE sein soll, wird es schwerer.

Ich könnte sonst Spiele von Paradox Interactive vorschlagen - Hearts of Iron III oder IV z.B. (leider ist 4 schon arg casual) für WW2, sonst Europa Universalis IV, Crusader Kings II oder Victoria II.

Geht es eher um 3D Strategie Spiele, so gibt es - wie ein anderer hier auch gepostet hat - die Cossacks-Reihe sowie die Total War Reihe (wobei hier Fokus auf Taktik liegt) die man empfehlen kann

Das beste Multiplayer-fokussierte Strategie(!)spiel insgesamt ist meiner Meinung nach ganz klar Supreme Commander : Forged Alliance (noch aktiv in der Forged Alliance Forever Community). Trifft zwar deine Beschreibung nicht ganz, aber ist evtl. dennoch ein Blick Wert.

Sonst, wenn es tatsächlich um Strategie geht, muss man Abstriche bei der Grafik machen. In dem Falle schau dir Spiele wie War in the East/West an http://www.matrixgames.com/products/372/details/Gary.Grigsbys.War.in.the.East:.The.German-Soviet.War.1941-1945).

Strategiespiel (Welteroberung)

Hallihalo, ich suche ein Strategiespiel (meinetwegen Rundenbasiert etc.) in dem man die Welt erobern kann ,auch die Verschiedenen Länder, wie zb. Hearts of iron und NICHT so etwas wie Age of Empires oder so.

Danke im Vorraus.

mfG: Philipp

...zur Frage

Stronghold modern

Hallo liebe Community,

Ich bin ein rießiger Stronghold, Age of Empires usw. Fan ;)

Aber momentan bin ich auf der Suche nach einem Spiel das sozusagen wie Stronghold ist, aber halt nur mit modernen Militär Festungen, Fahrzeugen, Waffen usw.

MfG Florian M.

...zur Frage

Suche Stragegiespiel für PC (18.-19.Jh)

Liebe Community! Die Osterferien stehen vor der Tür und dauergestresste Jura-Studenten, wie ich einer bin, suchen nach einer passenden Abwechslung ;)

Als Age of Empires / Stronghold Fan bin ich Liebhaber von Echtzeit-Strategiespielen und daher auf der suche nach einem aktuellen Spiel mit suchtpotential. Nach Internet Recherchen schien es mir jedoch so als würde sich auf dem Bereich aktuell nicht sonderlich viel tun, deshalb bitte ich die gutefrage Community um Rat:

Kennt jemand von euch ein Echtzeit-Strategiespiel dessen Handlung im 18. oder frühen 19. Jahrhundert angesiedelt ist und bzgl. Grafik den heutzutage gewohnten Ansprüchen entspricht? Die Epoche sollte aber kein Ausschluss-Kriterium sein falls es andere gute aktuelle Spiele dieses Genres gibt, die in einer anderen Epoche spielen :)

Danke für die Antworten!

...zur Frage

suche Strategiespiel im 18.Jahrhundert!

Hallo

ich suche ein Strategiespiel was so um 1700-1850 spielt. am besten wäre natürlich, wenn es im amerikanischen unabhängigkeitskrieg spielt, da mich das thema sehr interessiert! Die Total-war reihe / Age of Empires/Empire Earth/Civilization und Cossacks kenne ich schon!

Danke

...zur Frage

Suche eine Strategiespiel wie Siedler 3 oder Age of Empires ?

Hallo Zusammen, ich suche ein Aufbausimulations bzw. Strategiespiel wie Siedler 3 oder die Age of Empires Reihe. Es soll neben dem Aufbausimulator auch möglich sein zu kämpfen wie bei obig genannten Spielen. Hauptsächlich suche ich ein Spiel welches ich mit mehreren Leuten entspannt via LAN-Party spielen kann. So etwas wie Total War soll es nicht sein, da hier einfach der Aufbausimulator fehlt.

...zur Frage

Age of Empires ähnliches Spiel nur in modern?

Hey:)

Bin auf der Suche nach einem Aufbau Strategie Spiel, in dem es neben Wirtschaft auch um Kriege führen geht. Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mti Cilization 6 und könnte mir sagen ob es für den Preis empfehlenswert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?