Suche Alternative zu Spielen wie Siedler 3, Anno (nicht die neuen Teile) und Age of Empires. Hat jemand eine Idee?

5 Antworten

Wenn es in den Bereich Sci-Fi gehen darf, wären vielleicht Starcraft und Starcraft 2 etwas für dich. Falls du deine Seele nicht an Blizzard verkaufen möchtest, gibt es noch Grey Goo, beispielsweise bei Steam, das Starcraft ähnelt, ohne ein Klon zu sein, eher von den Mechaniken her. Spielerisch sind diese Spiele vergleichbar mit Warcraft und AoE.

Zu Anno würde mir noch die Patrizier-Reihe einfallen, das habe ich vor Ewigkeiten gespielt und hat vergleichbare Mechaniken. Banished ist auch ähnlich.

Dir könnte auch Civilization-Reihe gefallen, könnte man ein wenig mit Siedler vergleichen.

Wenn es eher in den kreativeren Bereich/ nicht so bekannte Spiele gehen darf, mit beispielsweise komplexen Charakteren, wären vielleicht Spiele wie RimWorld oder Rise To Ruins eine Idee.

Wenn dir Kämpfe komplett egal sind und es dir mehr um den Aufbau geht, wären https://en.wikipedia.org/wiki/City-building_game und https://en.wikipedia.org/wiki/City_Building_Series meine Empfehlungen. SimCity 4 und Cities: Skylines wären da Klassiker.

Grey Foto könnte interessant sein, starcraft kenne ich alle teile.

Patrizier ist ok, aber mittlerweile ausgelutscht.

Banished dauert mir einfach zu lange bis etwas entsteht/passiert und das langweilt mich schnell.

Bei civilization ist es so, hast du eine Karte mal durch, macht es keinen Sinn eine andere zu spielen, da die siegbedingungen immer gleich ablaufen.

Rimworld und rise to Ruins könnte ich mal ausprobieren. Ich schau mich mal um!

City Skylines und simcity 4 und neuer machen (finde ich zumindest) nicht so viel Spaß wie simcity 3000.

Man kann da zwar alles machen, aber es ist für einen Gamer einfach zu viel was man machen kann, was so ein bisschen vom spielegeschehen ablenkt.

Aber danke für deine Vorschläge.

0

Schonmal die Cultures Reihe angeguckt? Oder vllt Die Völker, bzw. Pharao oder Herrscher des Olymp (alle bei gog zB erhältlich).

Ja hab ich. Herrscher des Olymp und Pharao sind wie Caesar 3 nur halt mit anderem Setting und etwas unübersichtlicher.

Aber danke trotzdem.

0

Ähnliche PC Spiele wie Age of Empires II?

Hallo,

ich suche nach eine PC game das so ähnlich wie  Age of Empires II ist, nur ohne Begrenzung. Würde es feiern einfach mal aus dem Nichts eine ganze Stadt zu bauen. Alles platzieren wie man möchte.

Also Ark Survival ist nicht so mein ding falls ihr es vorschlagen solltet. Sollte schon ohne monster oder ähnlichem sein:

Danke im voraus...

...zur Frage

Hallo, Gibt es Strategieklassiker wie Age Of Empires oder Die Siedler auf der PS4 bzw sind Spiele in Planung, bin ein großer Fan der beiden Reihen.Vielen Dank?

...zur Frage

Suche eine Strategiespiel wie Siedler 3 oder Age of Empires ?

Hallo Zusammen, ich suche ein Aufbausimulations bzw. Strategiespiel wie Siedler 3 oder die Age of Empires Reihe. Es soll neben dem Aufbausimulator auch möglich sein zu kämpfen wie bei obig genannten Spielen. Hauptsächlich suche ich ein Spiel welches ich mit mehreren Leuten entspannt via LAN-Party spielen kann. So etwas wie Total War soll es nicht sein, da hier einfach der Aufbausimulator fehlt.

...zur Frage

Gute, kostenlose Strategiespiele?

Hi Leute^^ Ich bin ein großer Fan des Strategie-Genres und habe schon früher gerne Age of Empires, Total War, Siedler und Cultures und so was gespielt! Nun kennt jemand ein paar gute, kostenlose Strategiespiele?

Freue mich auf Antworten!

PS: Wenn ihr mal gegen mich 'ne Runde Age of Empires 3 spielen wollt, sagt mir euren ESO Namen :)

...zur Frage

Gibt es cheats für Command and Conquer: Generals: Zero Hours?

Meistens gibt es ja bei strategie spielen so lustige Cheats wie bei Age of Empires den Washingtonkopf

...zur Frage

ich habe bei Age of Empires 3 den fehler das , wenn ich Age of Empires 3 complete collection starte (Steam) das da steht Age of Empires 3 funktioniert mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?