Alternative zu Age of Empires

7 Antworten

Zero A.D ( http://play0ad.com/ ) sieht vielversprechend aus und kommt Ages of Empires am Nächsten. War wohl mal als Mod gedacht und hat sich zu einem eigenständigen Projekt entwickelt. Leider befindet es sich noch in der Entwicklung, die wohl auch noch ein bisschen andauern wird.

Ein Spiel, welches mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat aber sehr stark in Richtung AoE geht ist Rise of Nations. Hierbei liegt der Fokus jedoch eher auf das Durchlaufen der Epochen bis hin zur Moderne. Sonst wie erwähnt Total War oder in eine etwas eigene Sparte mit der Civilization- Reihe gehen, welche aber eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht- dann aber sehr viel Taktik und Simulations-Spaß mit sich bringt.

Die total War Reihe ist eigentlich ziemlich gut. Total War: Rome 2 ist auch erst kürzlich rausgekommen.

Ich kann auch noch die ganzen Anno Teile und die Siedler empfehlen. Vielleicht sogar auch Forge of Empires (kostenloses Browsergame)

Was möchtest Du wissen?