Lohnt sich der Kauf von Age of Empires: Definitive Edition 1 statt 3?
Hallo.
Also ich hab mir die Demo Version von Age of Empires: Definitive Edition 3 ausprobiert, doch leider fühlt sich die Perfomance nicht so sonderlich gut an. Denn mein Laptop hat leider nur Quadro M1000M Grafikkarte, und mit FullHD in geringe Grafik einstellung errreiche ich so ca. 30FPS. Erst mit 1280x720 erreiche ich fast 60FPS, aber dafür sieht es in Spielfeld alles Pixelig unscharf aus.
Age of Empires: Definitive Edition 2 kann ich leider nicht holen, weil der Preis einfach zu Teuer ist, nur die 3. und erste Teil ist gerade in Sale angebot da wo ich dass Leisten kann.
Deshalb überlege ich mir lieber doch Age of Empires: Definitive Edition 1 zu holen und wollte fragen ob sich dieses Jahr noch lohnt oder ob der erste Teil doch nicht zu schlecht wird?
Und wie sieht es dort aus mit dem Level Editor?
Denn ich hab sonst noch nie Age of Empires gezockt und bin noch anfänger, aber ich trotzdem Lust habe auf solche Kampf Strategie Spiel.
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass AoE1 zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft Spaß machen wird.
Der Hauptgrund dafür ist, dass der Spielfluss und die Spieltiefe in AoE1 gegenüber AoE2 und AoE3 massiv verringert wurde und sich (ganz allgemien) die Spiele aus dieser Zeit extrem viel langsamer spielen lassen.
Error wurde ja mit dem Remake aktualsiert, aber davon abgesehen stehen Dir in AoE1 auch nur 3-4 Zivilisationen zur Verfügung. Hinzu kommen verschiedene Limitationen beim Leveleditor/Eine Mission erstellen.
Ich würde dir raten auf die definitive Edition von AoE 2 zu sparen.
Den Key findest du für Steam für unter 10€, hier z.B. aktuell 8,70€. Es ist der beste und beliebteste Teil der Reihe.
Teil 1 ist sicher kein schlechtes Spiel, Teil 2 ist aber eben deutlich besser und dank fortwährendem Support balanced und sinnvoll kompetitiv, zudem Umfangreicher. Ich rate dir weiterhin die 8€ zu sparen und Teil 2 zu kaufen. Du findest bestimmt jemanden mit Konto der dir gegen Bargeld den Key kauft oder so. Aber mach was du denkst.
Also wenn, Also auf jedenfall habe ich mit Grafikeinstellung beim Herumschrauben etwas herum probiert, und als ich bei Grafikeinstellung die SSAO und dazu Antialasing Deaktiviert habe, läuft dass deutlich flüssiger. Also es läuft zwar schon so ca. 40 bis 60 FPS. Von daher werde ich mir warscheinlich doch die 3. Teil holen. Ich bin auch dazu ein Blutige Anfänger von Age of Empire und kenn mich um vieles nicht aus.
Mein problem ist, dass ich bei meine Paysafecard fast nichts übrig habe um etwas außerhalb von Steam zu kaufen. Nur im Steam habe ich 9€ Guthaben übrig und kann deswegen nur innerhalb von Steam kaufen. Sonst würde ich gerne auf dem 2. Teil zugreifen. Aber ist 1. Teil wirklich so schlecht dass man davon abraten kann?