Strafzettel von der Müllabfuhr berechtigt?

3 Antworten

Wenn es wegen der Müllabfuhr Verwarnungen gibt, ist es sicher nicht unberechtigt. Die haben mit ihren großen Fahrzeugen regelmäßig Schwierigkeiten, in zugeparkten Straßen zu rangieren. Auch ohne Schilder gilt für parkende Fahrzeuge, eine Mindestfahrbahnbreite von 3,05 Metern freizuhalten und einen Mindestabstand von 5 Metern zu Kreuzungen einzuhalten. Ist das nicht der Fall, gibt es eben von Polizei oder Ordnungsamt ein Ticket.

Sie durfen aus Sackgasse nich mehr Rückwärts in die Straße fahren (Berufsgenossenschaft Arbeitsschutz) und glaube auch bei engen Straßen ,da bekommst du so weit ich weiß keine Strafe .Du musst die Tonne bis an die Nächsten Ecke schieben . Du bekommst ein schreiben. Guck mal auf You tube Müllabfuhr Arbeitsschutz. Da habe ich das gesehen.

Die Müllabfuhr holt den Müll, die verteilt keine Strafzettel. Und es ist nicht strafbar, in einer engen Straße zu wohnen.

Bitte mehr Info: Vom wem kam der Strafzettel? Warum (also für was) sollst Du zahlen?