Strafe?
Bekommt ihr noch den Hintern versohlt wenn ihr nicht brav seid
Ich bekomme das noch
Ja bekomme ich noch
Nein bekomme ich nicht
8 Antworten
Ich habe nur bis zehn die Hintern verhauen bekommen. Und ab da dann nur nur noch Ohrfeigen bis 15.
Bei mir war es meistens eher wegen banalen Gründe. Empfunden habe ich es als ,,ich kenns nicht anders“ Aber mal ehrlich eine kleine Ohrfeige schadet niemand denke ich.
Eben. Die Ohrfeigen haben weder mir damals, noch meinen Töchtern geschadet. Wir alle haben daraus gelernt. Wer nicht hören will muss fühlen. Ich selbst habe aber nie welche wegen Banalitäten verteilt.
Tjo mein Lieber, so ist das, wie du ja weisst. 😉
Und das ein Hinternvoll in einer liebevollen und fairen Erziehung durchaus seine Berechtigung haben kann, das können sich zwar Viele heutzutage net mehr vorstellen, aber bereits Generationen vor uns sind damit aufgewachsen, ganz ohne zu psychischen Krüppeln zu werden.
Bevor jetzt der Aufschrei der Empörung derjenigen GF zum Beben bringt, die es zwar selbst nie erlebt haben, aber umso mehr um unser „Heil und Seelenwohl“ besorgt sind, lade ich sie gern ein, meinen etwas ausführlicheren Text zur Thematik anzusehen, da ich eine ähnliche Frage heute schonmal beantwortet habe.
Und ich kann jeden besorgten Mitmenschen beruhigen: es geht sowohl dem FS als auch mir bestens, wir fühlen uns pudelwohl und haben tolle Familien, in denen wir mit Liebe, Geborgenheit, Respekt und Vertrauen aufwachsen dürfen, was leider bei Weitem net jedem Kind beschieden ist.
Hier meine Antwort:
Gründe für einen Hinternvoll? (Strafe, Hintern versohlen, strenge Erziehung) - gutefrage
https://www.gutefrage.net/frage/gruende-fuer-einen-hinternvoll#answer-579551081
Richtig 👍
Ich finde es toll, wie du ohne Hemmungen deine Lebensgeschichte schilderst und zu dir stehst, wie du bist. Auch der Inhalt ist korrekt, da es zwar Wissenschaftliche Studien gibt, welche psychische Folgen bei Gewalt in der Erziehung aufzeigen, jedoch verstehen viele den Zusammenhang nicht. Viele denken: Gewalt=Gewalt, doch so einfach ist das nicht, denn es macht einen riesengroßen Unterschied, ob ein Kind täglich grundlos verprügelt, psychisch misshandelt und ins Gesicht geschlagen wird, oder ob es ein festes Ritual und klare Regeln gibt, dieses Kind liebevoll erzogen und verwöhnt wird, aber nur bei Regelverstößen dann körperlich bestraft wird, indem es nur Schläge auf den Hintern bekommt, welche nicht zu stark sind. Gleichzeitig wächst das Kind in einem intakten Umfeld auf.
Viele Kinder wachsen heutzutage in Problemsituationen auf. Es gibt Kireg, Scheidung, Armut, die Eltern geben dem Kind keine Liebe, sind nie für das Kind da, weil ständig in der Arbeit und das Kind wird psychisch misshandelt usw...Auch das kann (durch Wissenschaftliche Studien belegt) massive psychische Folgen haben.
Die Wahrheit ist, dass die meisten von denen (trotz "Arsch-Voll") gerne mit dir getauscht hätten und (trotz "Arsch-Voll") eine viel bessere Kindheit gehabt hätten.
Ich habe es auch bekommen und mir war es sogar lieber als Hausarrest, da es schneller vorbei war. Auch hatte ich in den Wintermonaten eine gratis "Sitzheizung". Was will man mehr? 😄
LG 👍
Danke für deinen coolen Kommentar 👍. Für Viele bin ich hier eher der Ausserirdische oder das “arme misshandelte Kind” 😂
Ich danke dir auch für den tollen Kommentar mur ist auch ein Arschvoll lieber als Hausarrest da sind wir sehr ähnlich ja die gratis Sitzgeitzung hab ich auch öfters 🔥😀
Ja bekomme ich noch. Ich bin 15 und wenn ich nicht brav bin, kümmert sich Papa drum. Übers sein Knie gelegt auf meinem Bett liegend bekomme ich dann meine verdiente Strafe. Danach geht es in die Ecke und dann ist auch schon wieder alles vergessen. Ich finde es sinnvoll, auch, wenn es wehtut und peinlich ist in dem Moment.
Ja es ist Sinnvoll so sehe ich das auch aber auch peinlich
Früher ( 70/80er Jahre) war es normal den Hintern verhauen zu bekommen. Und bevor jetzt wieder alle die keine Ahnung haben von körperlicher Gewalt und seelischen Störungen reden, mir und meiner Frau und viele die ich kennen hat es nicht geschadet.
Ich bin mit viel Liebe erzogen worden und hatte eine tolle Kindheit ohne Handy, YouTube, Influenzern die sich berühmt fühlen. Aber wenn man zu frech bzw. richtig Mist gebaut hatte musste man damit rechnen daß der Kochlöffel deinen nackten Po bearbeitet hat.
Gut es tat weh ein paar Minuten, aber danach war alles OK und es war besser wie Stubenarrest oder sonst was.
Und trotz der einigen ,, übers Knie legen" Sitzungen stehe ich mit beiden Beinen im Leben und bin völlig normal.
Wenn ich heute manche Kiddys bzw. Jugendliche sehe, die 12-14 Jährigen Kindergangs🙈 da wurde eine längere. ,,Sitzung bestimmt Wunder bewirken.
Aber heute diskutiert man lieber alles aus und was bringt es🤔. 2 heiße Pobacken bringen da mehr.
Danke da bin ich ganz deiner Meinung besser ein heisser Hintern zur rechten Zeit als man dreht komplett durch wie manche Jugendliche in meiner Klasse denen alles durch gehen gelassen wird Danke für deine tolle Antwort die meisten sind ja voll dagegen ich bin froh das mein Papa nicht so ist und mir von Zeit zu Zeit aufzeigt mit einem Arschvoll wo meine Grenzen liegen
Ist auch besser mal den Arschvoll zu bekommen als Handyverbot oder Stubenarrest. Bei mir war es immer meine Mutter und ihr Lieblingsinstrument war der Kochlöffel. War aber OK im Nachhinein.
Ja da gebe ich dir Recht 2 heiße Pobacken bringen mehr
Ja wenn ich nicht brav bin oder schlechte Noten schreibe bekomme ich von Papa ordentlich den Arsch versohlt.Und das ist auch gut so das Papa so streng ist und mir mit einem Arschvoll zeigt dass ich zu weit gegangen bin
Wau, das gibts noch, Körperstrafe in der Familie! Das gibts noch? Oder machst du eine Witz?
Ich hab meine letzte Ohrfeige mit 16 bekommen. Und ganz ehrlich, ich hatte jede einzelne Ohrfeige wirklich verdient, weil ich echt frech und respektlos war als Kind. Ich hätte bei meinen Kindern nicht anders reagiert. Ich finde sowas hat noch keinem Kind geschadet. Wie hast du das damals empfunden?