Stoff der 13. Klasse?

3 Antworten

"bewerten" käme darüber

aber das kann man so nicht sagen. Jede Unterrichtsstunde oder -reihe, Thema, Aufgabenstellung haben Lehrziele verschiedener Ebenen, wie z.B. Wissen, Verständnis, Anwendung, Analyse, Synthese oder Bewertung. Die Anwendung dieser Ebenen ist viel kleinräumiger, als auf ganze Jahre bezogen, sie können schon in nur einer Stunde, Hausaufgabe oder Klausur munter variieren. LG

Aus eigener Erfahrung (Gymnasium momentan 12. Klasse) lautet der Plan in 12 und 13, großflächig zu wiederholen, was man bisher gemacht hat und alle Themen durchzugehen, die im Abitur drankommen. Das fängt in der 12. an und geht in der 13. weiter. Ende der 13. heißt es bei uns, im Schnelldurchlauf jedes Thema zu wiederholen, was relevant ist und ein "Test" Abi zu schreiben, sogenanntes Vorabi. Danach hat man Zeit, sich selber vorzubereiten, ohne in die Schule gehen zu müssen und danach werden die Abiturprüfungen geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinsen, woher hast Du das denn? Diese Aufteilung kenne ich nicht. In der 11. Klasse habe ich neuen Stoff gelernt und darüber Arbeiten geschrieben. In der 12. Klasse habe ich wieder neuen Stoff gelernt und darüber wieder Arbeiten geschrieben. Und jetzt rate mal, was ich in der 13. Klasse gemacht habe …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung