Stört es euch das Smartphones keine Netzteile mehr beiliegen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

stört mich nicht 50%
stört mich 50%

13 Antworten

stört mich nicht

Hallo,

mich stört es nicht gross. Zum Glück habe ich immer noch passende Ladegeräte zu Hause.
Wenn ich mir ein Phone gekauft hätte, welches mit mehr als 18 Watt lädt, dann hätte ich aber auch ein neues Ladegerät gekauft. Da meine alten alle nur bis 18 Watt laden.
Man könnte dann auch gleich das andere sinnlose Zeug weglassen. UBS Kabel, OTG Adapter ... etc. dafür dann mit dem Preis etwas runter.

LG

stört mich

Ich hatte das bisher nicht, das bei Smartphones kein Netzteil dabei war. Aber bei meiner Schreibtischlampe war keins dabei, was nirgends stand und dann hatte ich ne Lampe die ich nicht verwenden konnte bis ich das Netzteil nachgelauft hatte xD

Aber gerade wenn es ums Handy geht, mein handy hat ne bestlmmte schnelladefuntion wo ich den Adapter vom hersteller brauche oder von der Tochtermarke und die von der Hauptmarke selber findet man online gefühlt nicht. Wäre dann doof wenn sowas nicht dabei ist wenn man sich das Handy neu kauft und es vorher nicht schonmal hatte

Kingnick13
Fragesteller

Bei Handys mit proprietärer Schnelladetechnik liegt meist auch eins bei, wäre schön wenn die EU da mal was gegen tun würde.

stört mich nicht

Bei mir war eigentlich bisher immer eins dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13
Fragesteller

Betrifft auch meist nur high end Geräte.

stört mich

Mich hat es gestört, wo ich ein Handy mit USB-C Anschluß gekauft habe. Weder Kabel noch Adapter war dabei. Früher waren sogar noch Kopfhörer dabei, ohne Aufpreis.

Da ich keinen USB-C Sachen hatte, musste ich die auch noch kaufen. Waren zwar nur ca. 15€ aber hätte man sich trotzdem sparen können. Vor allem, wenn ich schon über 400€ Zahle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stört mich

Und das nicht nur bei Handys bei meiner Kamera (1700€) war auch kein Ladegerät dabei

Kingnick13
Fragesteller

Dafür hat man doch meist ein Ladegerät zu Hause