Störende Geräusche nachts in der Dachschräge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vermutlich sind da Mäuse unterwegs das Problem habe ich derzeit auch im Dach meines Anbaus

Auch Marder könnten das sein

Ich werde Lebendfallen aufstellen, schönen Tag

Wird ein Marder sein, der da lang läuft - nicht schlimm

rosacanina69  17.09.2019, 04:52

Denke ich auch. Naja.. nicht schlimm...die fressen alles kaputt und machen Krach und sie wird man nicht schnell los, die putzigen Tiere

Du könntest auch eine kleine Fledermaus zu Gast haben:

Das haben wir in unserer Hütte in den Bergen auch seit mehreren Jahren jeweils ab dem Spätsommer. Sie schläft tagsüber in einem zugeklappten Balkontisch und ist nachts aktiv. Sie ist sehr klein; man könnte sie ganz leicht übersehen.

Wir mögen unseren kleinen Besucher sehr gern: Er tut uns ja nichts und er hat es auch nicht ganz leicht, eine Bleibe zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
usako300
Fragesteller

Das merkwürdige ist halt auch, dass es im Winter wieder aufhört owo

Entweder Mäuse, Ratten oder ein Waschbär. Dem solltet ihr nachgehen und Abhilfe schaffen. :-)