klacken auf dem Dachboden?

10 Antworten

Ein Tier wäre auch meine erste Vermutung. versuchs mal mit Lebendfallen und Köder oder mit einer Nachtsicht- kamera. falls das finanziell möglich ist

Es wäre schon gut, wenn ich mir eine kaufe, mit der man alles auf einem Monitor oder Laptop unten sehen kann... aber ich habe echt kein Plan von den Dingern.. und so dringend ist es ja auch nicht. Ich meine, solche Viecher sind ja jetzt nicht gefährlich oder so.. sind halt nur Schädlinge und machen viel kaputt...Ich könnte mir nicht vorstellen, das Ratten oder Mäuse dort oben lauern, hört man nicht ihr ''fip fip'' ? also dieses Fiepsen... und außerdem, wie sollen die denn dort hoch gekommen sein? Ein Marder kann ja senkrechte Wände hoch laufen... hmm und Ratten?

@lienchen244

Ratten kommen überall hoch wo sie wollen. aber man glaubt es kaum auch Waschbären werden mittlerweile zu Schädlingen in Deutschland

Geh doch in der Nacht auf den Dachboden (mit einer Taschenlampe oder schon vorhandene Deckenleuchte) und schau es dir an. Weil bei uns ist das auch so ähnlich. Wir haben so eine öffnung aus Metall die man auch schliessen kann, und diese öffnung führt zum Schornstein. Da bei uns IMMER vögel drauf oder drinn sind dürfen wir die die kleine tür der öffnung nie öffnen weil die vögel sonst bei uns auf den Dachboden kommen. Schau doch mal bei euch auf dem dachboden ob es so eine Stelle gibt? (Diese geräusche kann man auch hören)

Einfach mal auf die Lauer legen. Mäuse können auch große Geräusche verursachen. Marder glaube ich eher nicht , weil Marder alles was sie fressen mit nehmen wo es sicher ist. LG

Das ist wohl irgend ein Tier - kann ja auch was Herziges wie z.B. ein Siebenschläfer sein (die sind um diese Jahreszeit in der Nacht aktiv)....

Es könnte natürlich ein Mader sein, der frisst übrigens niemals dort, wo er auch wohnt, dadurch wird es einem Jäger nie gelingen, ihn mit einer Lebendfalle auf dem Dachboden zu bekommen. Auch Siebenschläfer,Mäuse und Ratten können solche Geräusche verursachen, eine Webcam kann dort behilflich sein