Was tun gegen Marder in den Dachschrägen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

marder-lebendfalle bauen (vom prinzip wie lebend-mausefalle, nur größer). jetzt kommt der eklige teil : der köder. aus erfahrung weiß ich das alter fisch (idealerweise geräuchert) wunderbar funktioniert.

das stellt ihr auf wos der marder mitbekommt, wenn ihr ihn habt fahrt ihr i-wo ganz weit weg hin und lasst ihn frei.

bei diesem teil wird der marder böse und macht in der falle unglaublichen rabatz, also keine angst, er ist ja gefangen.

wenn ihr ihn töten wollt: das gleiche, aber mit vergiftetem köder. warum trotzdem die falle? weil der marder sonst das gift frisst und irgendwo in seinem versteck im dach verendet und bestialisch stinkt wenn er verwehst. alles erfahrungswerte

viel glück!

Und sonst mal beim Veterenäramt nachfragen oder beim Förster. Solltest du es erstmal geschafft haben den Marder zu vertreiben helfen Hundehaare dagegen dass sie wiederkommen.

Hatten unsere Nachbarn gerade auch dieses Problem. Sie bekamen den Tipp tagsüber Musik laufenzulassen und sozusagen den Marder beim Schlafen zu stören (sie sind ja nachtaktiv). Denen wirds dann irgendwann zu unruhig und sie verziehen sich. Also bei den Nachbarn hats geklappt. Viel Erfolg!

schildi  15.07.2011, 17:21

bei anderen wieder nicht ;-)

besorg dir eine lebendfalle, dauert zwar ne zeit bis sie reingehen , und dann setzt ihn ein paar kilometer weit aus, nun nicht gerade 2km . die sind nämlich wie katzen und wissen wo ihr "Zuhause" ist.

Bestes Mittel gegen Marder: Essig und Wasser zu gleichen Teilen in eine Sprühflasche füllen und den Bereich über Deinem Zimmer auf dem Dachboden damit einsprühen. Den Geruch können die Biester nicht ab und meiden dann den Bereich. In diesem Sinne: Süße Träume :)