Stören sich zwei Amazon Fire-TV Fernbedienungen?

4 Antworten

Es könnte sogar möglich sein, dass die Bluetooth-Reichweite groß genug ist, um den FireTV-Stick im nächsten Stockwerk zu steuern. Ich würde mir da aber keine allzu großen Sorgen machen. Die Dinger laufen ja über Bluetooth. Das heißt wahrscheinlich, dass sie erstmal gepairt werden müssen.

Laut Amazon Hilfe (https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201452590) versucht die Fernbedienung, sich mit dem erstbesten FireTV-Stick zu verbinden, sobald die Batterien eingelegt werden (bzw. sobald dieses Plastikteil aus dem Batterieschacht rausgezogen wird).

Das heißt: Wenn du deinen Eltern den FireTV-Stick schenkst, kannst du deinen Stick ausschalten und dann erst den Stick von deinen Eltern einrichten. Dann sollte eigentlich alles so funktionieren, wie es sein soll.

Lichtstrahlen (Infrarot) kommen nicht durch Böden.

Gruß DER ELEKTRIKER

grubenschmalz  14.12.2015, 08:40

Ist mit Bluetooth

JoGerman  14.12.2015, 08:44
@grubenschmalz

Sicher?

Zum Test Fernbedienung mit der Vorderseite vor eine Handykamera halten und einen Knopf drücken. Wenn es im Handydisplay blinkt oder leuchtet, ist es Infrarot.

JoGerman  14.12.2015, 08:50
@JoGerman

Ansonsten versuche doch direkt im Wohnzimmer mit deiner FB den Stick umzuschalten (oder umgekehrt in deinem Zimmer mit der anderen FB deinen Stick umzuschalten)

Solange die Geräte nicht im gleichen Raum stehen, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe noch keine Fernbedienung gehabt, die durch Wände oder decken gehen.

Du kannst es aber auch leicht ausprobieren. Probiere einfach aus, ob du dein Gerät vom Wohnzimmer aus bedienen kannst.

TDome
Fragesteller

Stimmt. Gute Idee.. dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Vielen Dank. :D

Ich habe 2 Fire TVs und einen Fire TV Stick. Die Fernbedienungen stören sich nicht. Bei mir sind alle im selben Raum. Bluetooth sei Dank :)