Stochastik Mathe Hilfe kontrollieren?

Das was neben den Aufgaben steht sind die Lösungen von der Lehrerin zum Korrigieren

GuteAntwort2021  20.06.2023, 14:27

Bist du sicher, dass die Lösungen von deiner Lehrerin stammen? Wenn ein Test nur zu 3,88% sicher den Konsum anzeigt, wäre der Test reine Geldverschwendung, oder?😉

Freddy3590
Fragesteller

Sie hatte uns die Lösungen gesagt und ich habe sie aufgeschrieben ich glaube vertippt habe ich mich nicht. Sind meine Lösungen denn richtig?

1 Antwort

Am Baumdiagramm musst du nochmal dran (und somit auch an die Vierfeldertafel). Du musst mämlich zwischen "tatsächlich unter Drogen" und "tatsächlich nüchtern" unterscheiden. Die Vierfeldertafel ist auch falsch.

Die anderen Aufgaben sind ebenfalls falsch. Ich glaube, du hast Werte aus der eigentlichen Vierfeldertafel mitgeschrieben und nicht die Lösungen der anderen Aufgabe.

Hier die korrekte Lösung (im roten sind jeweils die anderen beiden Teilaufgaben).

Bild zum Beitrag

Nachtrag: Letzte Aufgabe ist falsch gelöst von mir. So sollte es sein:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)
 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)  - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)
Freddy3590
Fragesteller

Vielen Dank!

Jetzt sehe ich auch meine Fehler:) Dankeschön