stirbt sie?

5 Antworten

Kann sein, dass sie stirbt. Weiß man nicht. Abwarten. Bei 10 g gibt es einen Fall, wo jemand gestorben ist. Aber das wären 100 Tabletten, also deutlich mehr als 26. 2,6 g ist jetzt nicht extrem weit über der maximalen Tagesdosis von 0,3 g, also ist es auch möglich, dass sie überlebt.

An 100mg Opipramol stirbt man in der Regel nicht.

Dosierung und Einnahmehäufigkeit legt werden vom Arzt festgelegt. Meist jedoch werden ein- bis dreimal täglich 50 bis 100 Milligramm mit Tageshöchstdosen von 50 bis 300 Milligramm eingenommen.

https://www.netdoktor.de/medikamente/opipramol/

Hilft gegen Angst und wirkt einschläfernd.

Zur Sicherheit, falls sie gar nicht mehr reagiert, solltet ihr allerdings die Rettung rufen.

DunnwaldersFrau  14.08.2021, 22:59

Ehm lies mal richtig. Sie hat 26x 100mg genommen und nicht 100mg.

ioroio  14.08.2021, 23:01
@DunnwaldersFrau

Es steht nicht 26x, sondern „freundin 26 100mg opripamol“ beruhig dich mal. Wenn du gelesen hättest wüsstest du dass ich bereits gesagt habe, dass ich die 26 als das Alter interpretiert habe.

Von den Wirkungen bei Überdosierung wird u. a. Herzversagen genannt. Das wäre dann tödlich. Es hilf nur Magenauspumpem, denn es ist kein Gegenmittel bekannt.

Ich habe mal 30 Blutdrucktabletten genommen als ich 14 war. Es ist nichts passiert, habe sie ausgekotzt und lag dann drei Tage im Krankenhaus. Mein Arzt hatte mir gesagt, dass es sehr schwer sei sich mit Tabletten umzubringen…. Also denke ich, sie wird es schaffen, wenn man schnell gehandelt hat.