Goldfisch im Eimer?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall jeden zweiten Tag das Wasser zur Hälfte wechseln, aber immer die gleiche Temperatur. Kommt halt auch auf die Größe des Eimers im Verhältnis zum Fisch an.

Bio1993
Fragesteller

Alles klar super vielen dank für die schnelle Antwort:)

Der Eimer ist so ein großer Brauner Eimer wo ca. 30 Liter rein passen. Der Fisch ist so 10 cm lang.

tamara6666  02.01.2019, 22:18
@Bio1993

Dann mußt du nicht so viel Wasser wechseln und nicht zu viel füttern. Fische essen echt wenig.

Hallo

Du kannst ihn bis Freitag im Eimer lassen- füttern musst du ihn gar nicht. Wenn du ihn füttern willst dann gib ihm zB ein kleines Stück gekochtes Gemüse und lass ihn 10 Minuten dran rumknabbern und dann nimm das Stück wieder weg. Das Futter belastet das Wasser.

Trockenfutter würde der Fisch weniger brauchen als man meint, ein Fünftel Gramm oder so das ist echt nicht viel. Falls du Trockenfutter gibst- minimalst, wenige Krümelchen.

Wahrscheinlich wird der Fisch das Umsetzen in einen 6 7 Grad kalten Teich überleben- gut ist es nicht unbedingt. Wäre eine Ausrede ihn bis zum Mai in nem Aquarium zu halten 😃