Mikrowelle leer gelaufe?

die Mikrowelle war neu gekauft.

3 Antworten

Ich kenne es auch nur so, dass die Mikrowelle Schaden nehmen kann, wenn sie leer läuft. Sonst stell doch einfach eine Schale mit Wasser rein und lasst sie 10 Minuten laufen. Dann war sie nicht leer und ihr kippt das Wasser hinterher weg und spült die Schale…

Hundeball
Fragesteller

ist schon passiert. Aber zumindest weiß ich ab jetzt bescheid und höre nicht mehr blind auf meine Mutter.

Hallo Hundeball

Wenn die Mikrowelle ohne Belastung (leer) läuft kann das Magnetron zerstört werden.

Stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle, schalte für 30 Sekunden auf die höchste Leistung. Wenn das Wasser warm wird dann funktioniert die Mikrowelle

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

..wenn sie nicht mehr das tut, was sie soll- Getränke und Speisen erhitzen.Und deiner Mutter kannst du vieles glauben- das Märchen mit der Mikrowelle hat sie allerdings selbst geschrieben.

Hundeball
Fragesteller

Danke für die Antwort.