Stirbt mein Kater bald?

5 Antworten

Dass er viel abgenommen hat und die Pupillen unterschiedlich sind, sind beides Dinge, die du unbedingt durch den Tierarzt klären lassen solltest. Katzen zeigen oft nicht an, dass sie Schmerzen haben, und der Tierarzt kann da helfen.

Geht ihr denn nicht regelmäßig mit ihm zum Tierarzt? Ein Kater mit Ausgang sollte zumindest regelmäßig entwurmt werden. Oder macht ihr das selbst?

AlinaKirsch
Fragesteller

Doch natürlich wir gehen regelmäßig aber diese Anzeichen sind erst seit ca. 1 Woche und wir wohnen auch noch nicht sehr lange hier deswegen hat er auch noch nicht so lange Ausgang.

Danke für deine Antwort ❤️😔

Hmmm.. das ist traurig.

Jetzt ist die letzte Gelegenheit, ihm noch etwas Aufmerksamkeit zu geben. Bald wird er nur noch herumkauern und immer dünner werden. Dann ist es Zeit, ihn zum Tierarzt zu bringen.

Nuggeler  27.08.2020, 00:49

Du kannst ihn natürlich schon vorher bringen, falls er sonst noch Probleme hat, die man behandeln kann. Oder falls er ihn etwas aufpäppeln kann. Unsere waren vor dem Ende auch ein paar Mal beim Tierarzt. Aber irgend einmal kann auch der nichts mehr machen.

AlinaKirsch
Fragesteller

Dankeschön 😔❤️

Katzen sind gerne alleine wenn sie sterben, daher kann das Verkriechen natürlich ein Zeichen für das baldige Ableben deines Katers sein! Zusätzlich ist er schon ein alter Mann und hat sichtlich körperliche Probleme!

Du solltest mit ihm dringend zum Tierarzt gehen, da dieser ihn womöglich heilen kann bzw. seine Schmerzen lindern kann, und wenn es ganz schlimm ist, kann er sein Leiden verkürzen!

Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, also: Ab zum Tierarzt, umso früher, desto besser!

Viel Kraft!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
AlinaKirsch
Fragesteller

Danke wir werden aufjedenfall mit ihm zum Tierarzt gehen❤️😔

Direkt Anzeichen für einen baldigen Tod denke ich nicht, aber da er 15 ist hat er seinen Lebensabend vermutlich bald erreicht, aber vlt hat er auch noch 1-2 jahre

Dass mit der Pupille ist wirklich meine einzige Sorge.

Bei dem Wetter sehe ich meine Katze auch nur wenn sie sich etwas abkühlen möchte, oder Hunger hat, ansonsten ist sie nur draußen.

Das Gewicht nimmt im Sommer auch gelegentlich ab, da sie bei diesen Temperaturen keinen bzw wenig Hunger haben.

Er ist ein alter Herr, der es genießt neben euch zu liegen, früher als Jungspund war ihn das eben oft zu langweilig.

Aber bitte geht zeitnah zum Tierarzt, die pupillenunterschiede machen mir Sorgen, und auch das abnehmen muss nicht wirklich der Hitze zu verdanken sein, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

AlinaKirsch
Fragesteller

Danke❤️😔