Stirbt mein Fisch bald?

2 Antworten

Schwierig zu beantworten. Die Symptome sind für Beides (Altersschwäche und durch eigenen Fehler) mehr oder weniger gleich. 5 Jahre ist auch nicht wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da die beiden schon 5 Jahre alt sind, kann es sein, dass sie bald an Alterschwäche sterben?

JA!

Bitte lass dir da auch keinen Quatsch erzählen wie etwa Neons werden 10 Jahre alt. Das ist etwas was vorkommen kann aber ~ 6 Jahre ist ein gehobenes Alter für blaue Neons da ist es keine Schande wenn sie schlapp machen. In der Natur ist jedes neue Jahr für Neons ein Zufall, Durschnittsalter ab Erwachsen dürfte 2 Jahre rum sein wenn nicht weniger wegen Raubfischen.