Wie viele Neonsalmler dürfen in ein 100 Liter Becken?

3 Antworten

Hallo,

ohne viel andere Beifische kannst du ohne Probleme eine Gruppe von 30 Neonsalmlern ins so ein AQ setzen.

Vorausgesetzt, wie gesagt, es kommen nicht noch viele andere Fische hinzu und es geht tatsächlich um Neonsalmler

Du kannst 10 reinsetzen. Du kannst auch 40 reinsetzen, dann ist es relativ voll. Letzteres geht bereits in die Richtung wo man das Individualverhalten bzw. die Bildung von Mikrorevieren verhindert- ob das schlecht ist? Ich finde 40 zB etwas übertrieben.