Stimmt es dass Umar ibn Khatab wirklich Homosexuell war?

4 Antworten

Nein, das haben sie nicht. Sie haben ihre eigenen Überlieferungen, die für uns Sunniten von 16.000 in Al-Kafi [eine ihrer wichtigsten Werke, verfasst vom schiitischen „Großgelehrten“ Al-Kulaini (Allahs Fluch möge auf ihm liegen)] wertlos sind. Amir Al-Mu'mineen fil Hadith Ibn Hajar Al-Asqalani sagte: „Bei den Schiiten (Al Kafi) gibt es nur um die 200 Überlieferungen, die eine Hasan-Kette haben. Der Rest ist Da'if (schwach).“

In unseren Büchern gibt es diesen Hadith nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

"Umar ibnul Khattab und eine Gruppe von Gefährten und Anhängern sagten, dass homosexuelle Straftäter zu Tode gesteinigt werden sollten."

https://www.islamweb.net/prophet/index.php?page=showarticle&id=26841

Die Lügen der Shi'a und die Aussage von Umar ibn Khattab widersprechen sich also. Nachforschungen haben ergeben, dass die Shi'a, insbesondere im Iran, der als shi'a-geprägtes Gebiet bekannt ist, ein großes Interesse an Homosexualität haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

mulan2255  02.05.2023, 09:33

Hüte dich vor Lüge und Verleumdung! Du weißt, dass es eine große Sünde ist, oder?

marmoris  02.05.2023, 10:03
@mulan2255

Das haben Nachforschungen ergeben. Sei deshalb vorsichtig mit Verleumdungen.

mulan2255  02.05.2023, 10:16
@marmoris

Die Wiederholung einer solch pauschalen Aussage ohne Möglichkeit der Nachvollziehbarkeit dieser Aussage, ist keinen Deut wert. Einer großen Zahl von Menschen, hier vornehmlich den Iranern bzw. der Schia im Iran ein großes Interesse an Homosexualität zu bescheinigen, ist nicht nur eine ausgesprochen dumme Äußerung sondern erfüllt alles, was einer Verleumdung eines ganzen Volkes entspricht, was wiederum nur noch als Hetze gewertet werden kann. Die „Nachforschungen“ möchte ich sehen!

Sowas hatte ich bisher noch nicht gehört oder gelesen. Es gibt einige Leute (habe aber nur sunnitische Stimmen dazu gefunden, die sagen, dass Schiiten das sagen würden), die beziehen sich laut Internetangaben anscheinend hierauf, obwohl das m.E. interpretierbar ist und daher fraglich:

https://sunnah.com/bukhari:6834

BotschaftIslam6  02.05.2023, 15:18

Wo ist das interpretierbar? Das ist eindeutig: Umar hat selber die Homosexuellen (diese und diese) aus den Häusern herausgeholt. Die Schiiten interpretieren das komplett falsch.

Umar würde zu den „verweichlichten Männern“ zählen, wenn da stehen würde: „Es kamen diese und jene raus und Umar kam auch raus“, aber da steht: „Es kamen diese und jene raus und Umar brachte auch diese und jene raus.“

mulan2255  02.05.2023, 15:21
@BotschaftIslam6

Okay, wenn es nicht interpretierbar ist, dann ist es so. Dann hatte Umar auch in seinem Hause solche Leute.

BotschaftIslam6  02.05.2023, 15:26
@mulan2255

Wo steht das? Umar brachte die Leute aus dem Haus. Bedeutet das, dass er sie aus dem eigenen Haus rausgeholt hat? In seinem Haus lebten nur Seine Frau und Kinder. In dem Hadith steht nichts davon, dass er seine Kinder oder seine Frau rausbrachte und es wurde auch nicht gesagt, dass es sich um sein eigenes Haus handelt. Bist du so blöd oder stellst du dich nur blöd, um gegen Umar Ibn Al-Khattab (Allahs Wohlgefallen auf ihm) zu schießen?

mulan2255  02.05.2023, 15:41
@BotschaftIslam6

Das hatte ich doch eigentlich gesagt. Mit interpretierbar (was es ja ist, sonst gäbe es ja nicht jene Meinung) und folglich fraglich (ich habe es also angezweifelt) meinte ich dasselbe wie du. Ich meinte jene, die gewisse Behauptungen ausgestellt haben, die ich infrage gestellt hatte. Du aber hast es nicht begriffen und mir widersprochen. Du hast nur gesehen, ein Schiit antwortet. … Nach wie vor habe ich Umar Ibn al-Khattab keine Homosexualität unterstellt. Das tun andere. Blöde bin ich jedenfalls nicht, um deine kleinen Respektlosigkeiten zu zitieren.

Tennis92927  02.05.2023, 16:03
@mulan2255

Kannst du eigentlich Englisch? Dort steht das Umar

----> auch diese und jene Person hinausgeworfen hat

Narrated Ibn `Abbas:

The Prophet (ﷺ) cursed the effeminate men and those women who assume the similitude (manners) of men. He also said, "Turn them out of your houses." He turned such-and-such person out, and `Umar also turned out such-and-such person.

Der Prophet (ﷺ) verfluchte die verweichlichten Männer und die Frauen, die sich wie Männer benehmen. Er sagte auch: "Schmeißt sie aus euren Häusern hinaus." Er hat diese und jene Person hinausgeworfen,

----> und auch `Umar

hat diese und jene Person hinausgeworfen

BotschaftIslam6  02.05.2023, 16:24
@Tennis92927

Bruder, der kann auch kein arabisch, sonst wüsste er, dass „wa 'akhraj 'Umar fulannan“ bedeutet: „und Umar fuhr soundso raus.“ Im arabischen bedeutet dieser Ausdruck : „und Umar fuhr diese und jene raus“. Er hat kein Wissen (bei Allah, er hat kein Wissen) und will mir irgendwas von einem Hadith über Umar Ibn Al-Khattab (Allahs Wohlgefallen auf ihm) erzählen.

mulan2255  02.05.2023, 16:40
@mulan2255

Frage: Aus welchen Häusern wurden denn diese und jene hinausgeworfen? Das steht da gar nicht. Das bleibt offen. Das meine ich mit dem interpretierbar, was ihr nicht zu verstehen scheint. Improve your Englisch, please!

BotschaftIslam6  02.05.2023, 16:43
@mulan2255

Ja, aber wieso sollte man darauf interpretieren, dass Umar selbst rausgeschmissen wurde, wenn Umar die anderen rausgeschmissen hat? 😂

Und wieso soll Umar seine Familie aus dem Haus rausschmeißen?

Das Herz muss schon blind und hässlich sein, damit man sowas tut.

mulan2255  02.05.2023, 16:46
@BotschaftIslam6

Das ist doch offensichtlich eine Nebelkerze. Hast die falsche Bedeutung von vielen gegriffen. Sorry, deine Übersetzung ist Käse. Und bei solchem selbstentlarvenden Unsinn bei Allah schwören, ist schon dreist.

mulan2255  02.05.2023, 16:47
@BotschaftIslam6

Noch mehr Unsinn? Jetzt schlägt’s aber 13. Ya Allah! Lass Vernunft Einkehr halten!

BotschaftIslam6  02.05.2023, 16:49
@mulan2255

Ja, aber so haben es die Schreiber von Sunna.com übersetzt, ich übersetze es so, Ibn Hajar erklärte es so in Fath Al-Bari und der arabische Text ist klar.

Ich will meine Zeit nicht mit einem Unwissenden verschwenden. Geh lieber auf das mit der Taqiyyah ein. Du wusstest nicht mal, dass in deiner Religion diese Taqiyyah so wichtig ist.

Beweise kann es dafür ja gar nicht geben. Weder dafür noch dagegen, dafür ist er schon viel zu lange tot.

Aber selbst wenn, wäre es ja nicht schlimm. Solang es ihm gefällt ist es ok.