Stimmt es, dass Samsung keine Google Dienste hat etc.?

5 Antworten

Samsung ist Goggles wichtigster Partner - von daher nicht immer alles glauben was auf TikTok etc. teils auch gerne erzählzt wird.

Einige Seiten von sozialen Medien betreiben gerne regelmäßige Desinformation bei

Richtig, das ist Bullshit.

Das betrifft eigentlich nur huawei/honor Geräte.

TesteDeinWissen
Fragesteller

Da ich muss ich korrigieren, ich hatte früher ein Honor und aktuell ein Huawei und beide waren davon nicht betroffen. Trotzdem danke für deine Antwort.

HarryXXX  12.09.2023, 13:56
@TesteDeinWissen

Früher waren die auch nicht betroffen. Ich hatte selbst noch ein Honor View 10 mit allen Google Diensten. Inzwischen werden die aber von Google nicht mehr bedient.

tide1109  12.09.2023, 23:10

Honor Geräte sind nicht mehr betroffen, da Honor mittlerweile unabhängig agiert.

Der Verbot ging von der Mobilfunkbranche aus, wo Huawei aktiv ist. Honor war in diesem Bereich nicht tätig und hat es nicht übernommen. Honor ist daher jetzt frei und kann mit Google handeln und die Google Dienste anbieten.

Huawei ist weiterhin davon betroffen.

HarryXXX  12.09.2023, 23:58
@tide1109

Stimmt. Man lernt immer noch was. Die sind jetzt tatsächlich sowas ähnliches wie ein Staatsbetrieb.

stimmt natürlich nicht

Da ich ein Samsung Galaxy S23 habe, und dort schon Google-Dienste vorinstalliert waren (Maps, Youtube etc.) würde ich sagen:

Das ist Bullshit.

TesteDeinWissen
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Hatte das überall auf YouTube gehört und erst heute wieder von bekannten weil ich mir demnächst ein Samsung kaufen möchte. Waren vieleicht neidisch und wollten es wohl schlecht machen. ♥

tardefuerte35  12.09.2023, 13:55
@TesteDeinWissen

Viele Menschen denken, iPhone wär das Nonplusultra und Samsung wäre irgendwie schlechter. Dabei ist das Humbug.

Was mich bei Apple stört, ist der Vendor Lock-in. Es fängt beim Ladekabel an (warum kann ich kein normales USB-Kabel nutzen???) und hört beim Benutzerkonto auf. Daher habe ich bisher nur Samsung genutzt. Und war immer zufrieden.

TesteDeinWissen
Fragesteller
@tardefuerte35

Hatte ein Honor, da war irgendwie was im Betriebssystem kaputt und die ganzen Einstellungen gingen nicht. Dann habe ich mir das P Smart 2019 gekauft und die ersten 3 Wochen lief es super, doch dann hat die Leistung extrem Nachgelassen. Jetzt stürzt es schon ab und zu nach dem Neustart ab. Dann habe ich mir Technisches Wissen über Handys "beigebracht" und ja, Samsung hat für bisschen weniger Geld mehr als doppelte Leistung. Jetzt habe ich das A34 5G in Aussicht.

Totaler Bullshit

TesteDeinWissen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.