Links öffnen sich nicht?

esj17  14.11.2021, 22:07

Was ist das für ein E-Mail Programm?

meeeellie
Fragesteller

Freenet. Vorher öffneten die Links sich, seit dem Update nicht mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist mit ihrem Problem leider nicht alleine.

Lese dir nämlich Mal die katastrophalen Rezensionen der Freenet-App durch: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.freenet.mail

Zusätzlich kannst du folgende Vorschläge testen:

Für den Fehler ist keine eindeutige Ursache bekannt, in den meisten Fällen tritt er aber nach einem (missglückten) System-Update auf. Auch eine parallele Installation mehrere unterschiedlicher Browser-Apps (z.B. Google Chrome oder Firefox) kann für das Problem verantwortlich sein. Hierbei können auch überlappende Programm-Defekte entstehen, die dann letztendlich in besagter Fehlermeldung resultieren. Versuchen Sie also zunächst, alle bis auf einen Browser zu deinstallieren. Bei Android Handys ist in den meisten Fällen eine System-App für den Browser vorinstalliert.

https://www.wintotal.de/tipp/keine-app-zum-oeffnen-der-url-gefunden/

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
meeeellie
Fragesteller

Lieben Dank, das werde ich gleich ausprobieren!☺️

meeeellie
Fragesteller
@Lexikonroboter

Ja, das würde ich ehrlich gesagt auch, aber meine Mama hasst Veränderungen und neue Programme, deshalb ist es nicht so einfach.😅🙈

Lexikonroboter  15.11.2021, 19:35
@meeeellie

Kenn ich auch :-)

Vor allem nach Updates wenn das Design nur etwas geändert wurde.

Hallo,

ich würde den Browser deinstallieren, welcher nachträglich installiert wurde.

Liebe Grüße Rodium

meeeellie
Fragesteller

Opera oder Google Chrome?
Chrome ist Von Anfang an auf dem Handy und Opera wurde erst vor ein paar Tagen installiert. Ohne Opera besteht das Problem leider immer noch.