Routinen möglich auf Xiaomi smartphones?

2 Antworten

Sieh dir mal die App Tasker an, damit solltest du eigentlich alles realisieren können was du mit den Bixby Routines gemacht hast.

Ist am Anfang ein bisschen fummelig, aber wenn man mal raus hat wie Tasker funktioniert kann man damit wirklich alles machen.

peez80
Fragesteller

Den hatte ich auch schonmal ausprobiert aber dann ziemlich schnell verworfen, weil bei den meisten Aktionen, die ich machen wollte, die App gesagt hat, dass diese Funktion für meine Android Version noch nicht zur Verfügung stehe und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Derzi  22.07.2023, 10:26
@peez80

Welche Android Version hattest du denn da? Ich hab dass immer Problemlos genutzt. Bin jetzt auf ein Iphone umgestiegen und finde Apples Kurzbefehle viel schlechter als Tasker

peez80
Fragesteller
@Derzi

Das S10e hat Android 12. Also eigentlich aktuelles...

Seit vom iPhone die brauchbaren Versionen vierstellig kosten, ist das bei mir schon aus Prinzip raus 😁

Derzi  22.07.2023, 23:17
@peez80

Ach, ich wollte es mal ausprobieren, passt auch besser zu meinem MacBook. Insgesamt muss ich auch tatsächlich sagen, Apple kann tatsächlich vieles besser als die Android Hersteller. Es fühlt sich alles runder an, nicht so zusammengestückelt. Auch wenn es denn ein oder anderen Kritikpunkt gibt.