Ist die Xiaomi Benutzeroberfläche kompliziert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Geht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, der unterbau ist und bleibt bei allen Herstellern abseits Apple das selbe mit Android.

Lediglich der Funktionsumfang, Anpassbarkeit, Optik, wie Sortierung und bedingt auch die Bedienung des Gerätes kann sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.

Ansonsten wird man mit mehr oder minder schnell mit egal welchem Android Hersteller und deren UI vertraut werden.

Nein

Nicht komplizierter als bei Samsung, Motorola, Honor, Sony oder anderen.

Nein

Ich bin auch von Samsung zu Xiaomi gewechselt. Klar, ist eine Umstellung. Aber im Großen und Ganze passiert das auch bei einem Samsung Modell.

Allerdings finde ich die Worterkennung und Autokorrektur weitaus Europa freundlicher als beim Xiaomi.

Nein

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das Android auf Xiaomi Smartphones ist fast unverändert.

D.h die Oberfläche wird bei fast allen anderen Android Smartphones ähnlich sein ausser bei Samsung da die ein Verändertes Android benutzten.

Habe selber mal den Schritt von Apple auf Samsung und Schlussendlich auf OnePlus gemacht und finde das reine Android viel besser.