Ist die MIUI Oberfläche kompliziert?

4 Antworten

Ich bin persönlich von der OneUI Benutzeroberfläche von Samsung auf MIUI von Xiaomi gewechselt und finde diese auch entsprechend besser und durchdachter gelungen als unter Samsung. Die Geräte werden unter der Benutzeroberfläche mit der Zeit nicht so langsam, zäh und träge wie ich es seitens Samsung leider gewohnt war.

Desweiteren ist und bleibt die Basis schlichtweg Android, also die Bedienung und Steuerung wie Navigation des Gerätes ist unter jedem Gerät entsprechend gleich, jedoch der Funktionsumfang und das Design können varrieren.

Lass dich überraschen, aber falls es dir nicht passt gibt's Apps die dir Benutzeroberfläche ändern.

Lass dich doch überraschen, du kannst es wohl kaum während der Zustellung zurückschicken lassen, und wenn es dir nicht passt, schick es einfach zurück.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.
CuzImMeowkeks  29.07.2021, 10:09

Ein Handy nur wegen der Benutzeroberfläche zurückschicken ist doch quatsch, man kann sich erstens dran gewöhnen und zweitens gibt's genug Apps die die Benutzeroberfläche ändern können.

CuzImMeowkeks  29.07.2021, 10:11
@lightfh

Und dann warscheinlich sagen "Apple ist besser wegen der Benutzeroberfläche" aber nicht einmal wissen das man sich auch für Android das Apple Userface holen kann.

Also ich mag die MIUI Oberfläche sehr.

Sie ist unkompliziert, übersichtlich und leicht zu verstehen und anzuwenden. Außerdem hat sich ganz coole Features.