Wenn ich Apps updaten möchte, wird mir sehr oft die Fehlermeldung "App kann nicht installiert werden" angezeigt. Hat einer von euch eine Lösung?

2 Antworten

Meist löst man solche Probleme indem folgende Anleitung verwendet wird:

Öffnen Sie auf dem Gerät die App "Einstellungen".
Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps ansehen.
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store.
Tippen Sie auf Speicher > Cache leeren.
Tippen Sie dann auf Daten löschen.

https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

Alternativ nennt sich diese Option "Speicherinhalt löschen". Auf zuvor installierte Apps und eventuelle Abos hat dies übrigens keine Auswirkungen, sie bleiben weiterhin über dein Google-Konto gespeichert.

Obigen leicht auffindbaren Artikel empfehle ich übrigens auch für weitere Tipps und Lösungsvorschläge, beispielsweise dem Deinstallieren von Updates.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Ratschlägen behilflich sein!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Versuche mal die Apk über Google zu suchen und die App so zu installieren. Vorher deinstallieren...