Guten Tag, ich hab bei Android z.B. Samsung manchmal Apps, die installiert sind und die ich nutzen kann, aber nirgends ist ein Icon. Wo finde ich die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Icon nur auf dem Home-Bildschirm nicht findest, musst du es erst durch langes Halten im App-Bildschirm da drauf machen. Wenn es da auch nicht ist gibt es bei einigen Apps von Samsung selbst die Option (wenn man auf die drei Punkte rechts oben geht und teilweise auch noch erst in die Einstellungen) ein App-Icon anzuzeigen oder verstecken zu lassen, prüf da mal die Einstellung

Superturk
Fragesteller

Ich habs nicht gefunden, aber ein Widget gefunden und das auf das Homescreen gemacht und einen Umweg genommen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.music

Die Musik-App muss man sich selbst installieren. Das ist schon lange so. Der Videoplayer wurde abgeschafft. Der ist in der Galerie inklusive.

Habe selbst auch ein Samsung (Galaxy Z Fold 4, Android 14)

Superturk
Fragesteller

Macht Sinn und welcher player ist gut?

FaTech  14.03.2024, 17:06
@Superturk

Es gibt einen originalen von Samsung. Den habe ich dir verlinkt. Es gibt ihn also noch, er ist nur nicht mehr Standard installiert. Eventuell liegt es daran, dass viele heutzutage online Musik hören

Auf meinem Android kannst du einfach einmal vom unteren Rand des Bildschirms hochwischen. Dann kommt eine Übersicht aller installierten Apps. Dann kannst du die gesuchte App gedrückt halten und das Icon an die gewünschte Stelle des Bildschirms ziehen.

Loslassen und dann bleibt die App dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Superturk
Fragesteller

Da ist es nicht dabei :) ich kenne mich gut aus mit dem Zeug. Es ging nur auf, wenn ich auf die Datei bei Dateien bin und es gesrartet hab. Dann hat es mit dem Player gestartet