Stimmt es, dass man heutzutage für Qualität mehr zahlen muss, als früher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

9 Antworten

Ja

Für Qualität musste und muss man immer mehr zahlen.

STURMTIG3R  16.09.2023, 08:27

Das gilt aber nicht für Lebensmittel

Ja

Ich würde Jain sagen. Einerseits ist es immer mehr: Qualität hat halt seinen Preis, aber trotzdem auch das man eig. auch „nach Firmennamen bezahlt“. Also das bekannte Firmen gar nicht die qualli haben, man aber einfach wegen dem Firmennamen sehr viel bezahlt.
Und wenn man z. B. ein paar Sachen von früher und heute vergleicht, waren es zum teil früher ne bessere qualli und hat weniger gekostet wie jetzt.

Liebe Grüße

Ja

Nicht nur das, die Gefahr übers Ohr gehauen zu werden ist noch viel größer. Antennen die ein geheimes Signal empfangen damit die Sat-Schüssel überflüssig wird. sd-Card's die 1TB Kapazität anzeigen aber nur 64GB haben oder gefälschte GrKa's werden unverholen im Internet angepriesen und das jahrelang ohne das eine Behörde da mal einschreitet!

Es ist nichts Neues, dass die Qualität kann richtig Geld kosten. Früher und auch heute. Das gilt auch für Lebensmittel. (Aus eigener Erfahrung).

Nein

Eher nicht. Mann bezahlt vorwiegend für den Namen. Oft sind No Name Produkte besser als Markenware.