Sind Jugendliche heutzutage arroganter als vor 50 Jahren?

Plincheeee  20.03.2023, 19:15

Wie willst du dann die Jugend von vor 50 Jahren beurteilen können? Da warst du selbst noch nichtmal ein Spermium.

Nutzer8282123
Fragesteller

Ich kenne Filme und Dokus. Habe außerdem vor 25 Jahren mit Leuten gesprochen die vor 50 Jahren Jugendliche waren.

4 Antworten

Es gab vor 50 jahren schlecht erzogene Kinder/Jugendliche und heute gibt es die immer noch. Die wird es auch noch in 50 Jahren geben, wenn es da noch Menschen gibt.

Früher hatten Jugendliche nichts zu sagen. Damals gieß es friss oder stirb. Also gehe so früh wie möglich arbeiten, sonst funktioniert die ganze Familie nicht mehr.

Man hatte nicht das Privileg sich selbst zu entfalten und seinen eigenen Weg zu finden.

Das sagt eigentlich jede Generation über die nächste. Darüber findest du sogar Aussagen aus dem Mittelalter.

Also nein. Die Jugend ist nicht anders als die Generationen davor.

Plincheeee  20.03.2023, 19:16

Anders schon, aber halt nicht tendenziell schlechter oder besser.

Dadamien86908  20.03.2023, 19:49
@Plincheeee

Ich würde eher sagen es sind nur andere Bedingungen die sie anders erscheinen lassen. Jede Generation wächst anders auf als die nächste.

Heute treten sogar fast alle Menschen so auf, als ob sie ein Gott wären und machen Schwache und Gutmütige zur Schnecke.

Das kann man sogar lesen, was im Internet und auch hier grob und lieblos geschrieben wird.