Stimmt es dass Kinder immer früher Interesse an Sexualität bekommen und immer früher reifen?
Wenn ja, warum?
8 Antworten
Biologisch hat sich sicher nichts geändert an dem Prozess. Die Medien bieten nur eine schnellere Aufklärung, was aber sicherlich auch bei einigen die Unsicherheiten verstärken kann.
Sexuelle und emotionale Reife sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge. Früher hat man früh geheiratet, früh Kinder bekommen und sich spät geschieden wegen der Kinder. Heute heiraten Paare häufig, wenn überhaupt nach den Kindern. Trennen sich aber schon nach wenigen Jahren und leben den Patchworktraum einer Familie. Reif war der Durchschnitt damals schon nicht. Heute ist der Durchschnitt auch nicht reifer. Ich denke im Endergebnis hat sich nur dank Pille und Abtreibung die Anzahl der ungewollten Kinder reduziert.
Nein stimmt nicht. Stimmte noch nie. Ist eher rückläufig, Jugendliche machen heute (etwas) später sexuelle Erfahrungen als früher.
Der Eindruck kommt daher, dass alte Leute sich rückblickend oft für sooo tugendhaft hielten. In Wirklichkeit hatten sie es damals genauso faustdick hinter den Ohren.

Ja das Stimmt. Liegt aber anne Pubertät..wenn das hier sitmmt ist von Quarks.
Ich find das schon ziemlich verwirrend, wenn ich an meiner Kindheit zurück denke.
Warum werden Kinder immer früher reif?
Dass die Pubertät immer früher einsetzt, hat Expert:innen zufolge vor allem mit der Ernährung, der Hygiene und dem besseren Gesundheitsstatus allgemein zu tun. Eine große Rolle spielt dabei das Körpergewicht. Das Körpergewicht der jungen Mädchen im Pubertätsalter ist seit dem Beginn des 20.29.10.2019
quelle : https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/darum-kommt-die-pubertaet-immer-frueher/
In welchem Alter befriedigen sich Kinder?
Typischerweise, so schreiben Expertinnen und Experten, begännen Kinder im Alter zwischen drei Monaten und drei Jahren damit, ihre Genitalien zu entdecken. Sich gezielt mit den Händen berühren: Das können die meisten Kinder erst ab dem dritten Lebensjahr. Davor versuchen manche, sich an Gegenständen zu reiben.08.04.2022
quelle : https://www.spektrum.de/news/selbstbefriedigung-wie-kinder-ihren-koerper-erkunden/1977838
Ich hab mal vor vielen Jahren irgendwo aufgeschnappt, dass das Eintreten der Pubertät auch durch das Gewicht beeinflusst wird. Ist viele Jahre her, eine Quelle hab ich daher nicht.
Wenn das stimmen sollte, könnten wir uns u.A. bei McDonalds bedanken.
Im Hinblick auf so allerhand chemischer Stoffe welche den Hormonen sehr ähnlich sind einschließlich den Zusätzen in der ganzen kosmetikindustrie aber auch eine Anzahl von haushaltsutensilien für Küche und Bad und auch Wäsche da muss ich schon feststellen dass es sehr vieles gibt was den hormonhaushalt beeinflusst und eine immer weiter früher einsetzende Pubertät verursacht.