Stimmt es dass Frauen ihre Männer strategisch pluralistisch auswählen und den alpha zum s3x und den beta zum Langzeitversorger wollen ab 30?

11 Antworten

Nein, stimmt nicht. Auf was man steht ist Geschmackssache. Sehr viele Frauen können solche "Alpha"-Typen gar nicht ab. Klar gibt es einige, auf die deine Theorie zutrifft, aber Verallgemeinern ist IMMER falsch. Nicht mal auf den Großteil trifft es zu.

Der "Alpha" bekommt nur eher Sex weil er eher Frauen selbstbewusst anspricht. Langzeitversorger wollen Frauen heutzutage kaum noch. Man will einen Partner den man auch in 30 Jahren noch nicht satt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Frauen und Strategie?

Ich habe bisher gedacht, man sucht sich seinen Lebenspartner danach aus, ob man sein ganzes Leben lang mit ihm und immer dicht bei ihm verbringen will - und ob man sich vorstellen kann, dass der jeweils andere meine Kinder mit erzieht.

Stimmt es dass Männer ihre Frauen strategisch-pluralistisch auswählen und die Ehefrau für den Haushalt und die Kindererziehung wollen und die heiße Geliebte für den Sex?

Menschen sind keine Rudeltiere, es gibt keine Alphas und keine Betas.

Frauen wollen auch keine Langzeitversorger, denn sie sind i.d.R. sehr gut in der Lage sich selbst zu versorgen.

Die meisten Menschen wünschen eine ganz normale Beziehung, mit ganz normalen Menschen und das idealerweise auf Augenhöhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Tatsächlich kenne ich keine einzige Frau, die Männer in Kategorien wie alpha und beta einteilt. Das ist ein ganz komisches Konstrukt, was irgendwie nur in den Köpfen der Männer zu existieren scheint.